Wie soll ich auf unberechtigte Inkasso Forderung reagieren?

4 Antworten

Bin absolut kein Experte, aber wenn mir so etwas passieren würde, würde ich entweder nochmal telefonisch probieren das Inkasso Büro zu erreichen, die Firma zu erreichen bei welcher die Zahlung eigentlich eingegangen sein sollte und wenn das nichts hilft, mir einen Anwalt nehmen.

blackhaya  15.12.2023, 07:30

der eigene Anwalt will auch geld sehen, also 400 euro ausgeben um eine 200 euro Forderung abzuschhmettern?

Wie reagiere ich darauf am besten?

Gar nicht.

Erstmal das Inkasso-Unternehmen hat ein Problem und nicht du.

Vor Gericht wird sich der Irrtum schnell aufklären und verstehe nicht warum die Leute davor immer so ein panische Angst haben.

Kleiner Tipp der eigene Anwalt will auch Geld sehen, also bringt nichts 400 Euro für einen Anwalt auszugeben um eine 200 Euro forderung abzuschmettern.

Also einfach Aussitzen.

Herzchen25
Fragesteller

Ja so habe ich mir das eigentlich auch gedacht, ich bin nachweislich im Recht. Also widerspreche ich dem Brief des Inkasso Büro und warte dann ab ob ein Brief vom Gericht eingeht und lege dort ebenfalls Widerruf ein ..

Herzchen25
Fragesteller

Ich verstehe nur nicht wieso die das weiter durchziehen wenn die einfach mal meine"Beweise" mir ihren Kontoeibgängen abgleichen müssten.. Ich mache schon den ihre ganze Arbeit und trotzdem geht das Spiel weiter. Da ich gerade gesundheitlich sehr angeschlagen bin und mich eigentlich auf die Weihnachtszeit freuen wollte ist das umso ärgerlicher und unnötiger Stress:(

gar nicht mehr. einmalig mitteilen reicht schon... jetzt müsstest du nur noch bei einem Mahnbescheid vom Gericht reagieren und fristgerecht widersprechen.