Vollstreckungsbescheid trotz Zahlung?

3 Antworten

Den Gläubiger auffordern, seine Ausfertigung dir herauszugeben, denn damit kann er Zwangsvollstreckungsmaßnahnen gegen dich betreiben. Wenn er sich weigert, kannst du Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid einlegen.

mit dem Zahlungsnachweis als Beweis dem Vollstreckungsbescheid widersprechen.

Kenny63VS
Fragesteller

Ok DANKE! Nur so als Idee - wäre esmöglich, dem Vermieter alles zu sagen und er den Volltsreckungsbescheid aufheben lässt?

Falls es zum Streit vor Gericht kommen würde (ich habe aber wirklich beweissicher bezahlt), habe ich das Problem, dass ich keine RS Versicherung habe.

data2309  10.05.2022, 23:52
@Kenny63VS

soweit musst du es ja nicht kommen lassen.

auf dem VS ist doch mit Sicherheit eine Telefonnummer angegeben und dort rufst du an und fragst wo du den Zahlungsnachweis vorzeigen kannst.

sobald das geschehen ist, ist der VS auch schon hinfällig. wenn ererst nach deiner Zahlung beantragt wurde musst du dafür auch keine Gebühren zahlen. das muss dann der Antragsteller.

Wenn 488,00€ die Hauptforderung waren sind möglicherweise noch Kosten und Zinsen offen.

Danach solltest Du den Antragsteller fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Kenny63VS
Fragesteller

Die Hauptforderung waren 299€, dann kamen Gerichtskosten (36€), Inkassodienstleistung (61€) u.s.w dazu, die Gesamtsumme beträgt 488€ (alles ein bissel gerundet :-) )

DogDiego  11.05.2022, 00:04
@Kenny63VS

Dann Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid einlegen.