Wie soll ich auf diese Email vom Chef reagieren?

11 Antworten

Willst du die Stelle denn haben und hast noch keine Ausbildung angefangen? Dann kannst du ja antworten, dass du das gerne machen würdest, dich für die Nachricht bedanken und vielleicht um ne Rücksprache per Telefon bitten. Dann geht das Abklären leichter. Wenn nicht, dann sagst du eben dass du schon eine andere Stelle angetreten hast und leider nicht kannst.

Da wird kurzfristig jemand abgesprungen sein.

Du antwortest umgehend zurück und teilst in deiner Mail mit, ob noch Interesse deinerseits besteht.

Mehr wird erstmal nicht gewünscht von dir.

Dieser AG bietet Dir einen Ausbildungsplatz an und möchte, dass Du wissen, ob Du noch Interesse hast.

Ruf so schnell wie möglich dort an und/oder schick eine Mail mit der Bestätigung, dass Du die Ausbildung gerne beginnen möchtest.

Einzelheiten werden Dir dann mitgeteilt.

Naja es kommt doch darauf an, ob du bereits eine Ausbildung aufgenommen oder noch Interesse an einer Ausbildung hast. LG Ri

Ja hast du schon eine Ausbildungsstelle? Dann sag ab. Wenn du noch eine suchst, kannst du zusagen.