Auf Absage per Email Antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die nicht direkt nachfragen, um deine Erlaubnis deine Bewerbungsunterlagen in Evidenz halten zu dürfen, dann würde ich nicht zurückschreiben.

Sonst damit du selbst Sicherheit hast, ob es doch noch was wird, einfach nachfragen ob die sich wegen einer Stelle melden bei dir, falls die wieder mal eine frei haben sollten.

Zu dem Thema gibt es genügend Seiten die Tipps geben. Bewirb dich einfach das nächste Jahr noch einmal, wer weiß, vlt haste bis dahin was anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker

Da in der E-Mail keine Frage gestellt wurde, musst Du eigentlich nicht antworten.

Dennoch wäre es sinnvoll eine Rückmeldung zu geben und Dein Interesse zu bekunden.

Solche Formulierungen werden nämlich gerne benutzt, um herauszufinden welche Bewerber von sich aus Interesse zeigen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung