Wie soll eine Kartenzahlung ablaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dem Kunden das Lesegerät geben bzw. dieses zu ihm drehen 100%
Nach d. Karte des Kd. verlangen u. diese selbst vorhalten/stecken 0%

3 Antworten

Dem Kunden das Lesegerät geben bzw. dieses zu ihm drehen

Die Frage erübrigt sich eigentlich. Denn Corona hat leider die kontaktlose Zahlung stark vorangetrieben. Diese Zahlungsvariante sollte ohnehin vom Kunden selbst gewählt werden und nicht vom Kassieren. Selbst wenn nicht kontaktlos gezahlt wird, haben die meisten Händler, auch coronabedingt, ohnehin kein Lastschriftverfahren mehr. Somit muss der Kassierer auch gar nicht mehr die Karte zwecks Unterschriftenabgleich in die Hand nehmen.

Dem Kunden das Lesegerät geben bzw. dieses zu ihm drehen

Ist kontaktloser und sicherer. Bei uns ist das überall so und ich finde es so deutlich angenehmer.

Dem Kunden das Lesegerät geben bzw. dieses zu ihm drehen

Im Idealfall ist das Gerät bereits so aufgestellt bzw. angebracht, dass der Kunde das Display sieht und die Karte selbst einstecken bzw. zur kontaktlosen Zahlung auflegen kann.