Was würdet ihr machen an einer Kasse, wenn...?

7 Antworten

Zur leeren Kasse gehen. Warum sollte ich das den anderen sagen 🤷🏾‍♂️

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich wurde von einer Frau angepampt deswegen.

Rosswurscht  24.04.2020, 13:39
@ZoeyPauk

Weil du an die leere Kasse gehst?

Is mir auch mal passiert. Gab einen kleinen Tumult an der Kasse, ich habe bezahlt und gut war’s . Die ist ausgeflippt die Tante ... selber schuld, wenn sie zu dumm zum anstellen ist 🤷🏾‍♂️

ZoeyPauk
Fragesteller
@Rosswurscht

Ja weil sie schon länger an der einen Kasse stand. Keine Ahnung. Sie hat auch nicht wirklich Klartext geredet als sie mich angepampt hat. Ich war total perplext erstmal, dachte was ich jetzt getan habe das sie mich so anpampt.

Selbst da hingehen - außer es gibt einen Grund - etwa: Kasse schließt - oder Typ der da steht stinkt unwahrscheinlich.

Sobald da einer hingeht, rennen die anderen sowieso hinterher. Menschen sind halt Rudeltiere.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich wurde blöd angepampt von einer Frau, die erstmal hinter der vollen Kasse stand. Nur weil ich die leere Kasse gesehen habe und danach kam und sie es zu spät gesehen hat dass da überhaupt eine offene leere Kasse war. Dann kam sie hinter mich und war total unhöflich. Als hätte ich mich vorgedrängelt. Was ja nicht stimmt.

guitschee  24.04.2020, 13:08
@ZoeyPauk

Menschen sind auch nicht selten dumme Egozentriker - solche einfach ignorieren, oder höflich (und sarkastisch) antworten - das stopft solchen Leuten meistens das Mundwerk.

Kriegstaube  24.04.2020, 13:24

Mir ist lieber etwas schlecht als noch länger warten zu müssen.

guitschee  24.04.2020, 13:28
@Kriegstaube

... Ich würde vermutlich auch da hingehen, aber 3 Meter Abstand halten ... ich kenne da so einige Kandidaten, bei denen ich wirklich überlegen würde, ob es die verkürzte Wartezeit wirklich wert ist - das heißt, ich kenne die natürlich zum Glück nicht - habe die aber schon mal gerochen.

Kriegstaube  24.04.2020, 13:31
@guitschee

"wir riechen uns später" - passt hier. Falls du die simpsons folge kennst ;-)

Natürlich sag ich Bescheid. Schon alleine um die Kassierer/in zu entlasten.

Sind hier nicht in den USA :D. Ich renn einfach als erstes zur leeren kasse ;-).

Die leute hinter mir sehen doch wo ich hingehe und sie folgen mir.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ja das hat dann eine Frau auch gemacht. Sie ist mir dann gefolgt. Hat mich aber angepampt, weil sie schon länger in der Schlange stand und ich halt gerade erst kam.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Kriegstaube

Ja. Nur meine Mitbewohnerin hat dann nachgegeben. Das hat mich ehrlich gesagt etwas aufgeregt.

Diese Situation ist eindeutig. Sie steht falsch an. Du hast Augen im Kopf. Klar bist du vor ihr dran.

Oft ist die Situation aber die, dass nur eine Kasse geöffnet und die Schlange lang ist. Es wird eine zweite geöffnet und hinten rennen die Leute los, um dort erster zu sein. Das hat schon eher was von Vordrängeln. Ich nehme es allerdings klaglos hin.

ZoeyPauk
Fragesteller

Nein die Kasse war bereits offen. Da war ein Kunde vor mir. Und keiner kam auf die Idee zu der leeren Kasse zu gehen. Also dachte ich halt, gut dann gehe ich da hin. Wäre ja blöd wenn ich mich in die Schlange stelle, wenn da eine fast leere Kasse offen hat.