Ich habe eine Jura Kaffeemaschine Impressa z5. Bei der Anzeige "Entkaken erscheint jedoch immer der Hinweis Kaffeesatz leere, Schale leeren obwohl sie leer ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt meine Impressa C9 auch schon mal aber wenn ich die Schale etwas länger, also so 5-10sek draußen lasse funktioniert alles.

Meine Jura bringe ich alle 2-3 Jahre zur Überprüfung und Reinigung zum Händler und der hat  mir auch schon gesagt dass das schon mal passieren kann.

Nimm die Schale etwas länger raus, dass die Maschine das registrieren kann. Zuweilen muss man hinten die Kontakte reinigen, dann sollte es klappen.

Die richtige Pflege ist wirklich das A und O. Wir bringen unsere Jura Impressa Z7 einmal im Jahr zum Wartungsservice. Hier in Berlin sind wir mit dem Service von Kaffeedrom sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung