Wie Smartphone Debloaten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann wirklich ADB AppControl empfehlen, es gibt da einen Filter der gleich alle Apps rauslöscht. Intensivere Varianten kosten hingegen Geld, aber das braucht man nicht.

Einfach im Netzt nach Debloatlisten suchen und diese in die Software hochladen. Du kannst damit jede App löschen, bzw wieder installieren.

https://adbappcontrol.com/en/#download

Hab ich für 2 Redmi Phones und ein Samsung Tablet genutzt, bei den Smartphones hab ich jeweils rund 130 Apps/Dienste gelöscht und beim Tablet ganze 190 Apps/Dienste.