Macro Recorder für Linux (Debian)?

2 Antworten

Hallo

Ich brauche einen guten Macro Recorder für Linux (Debian), womit ich auch Mausklicks und meinen Touchpad/Maus aufnehmen kann

xev oder xinput sollten dafür geeignet sein.

xev -root
# oder
xinput test-xi2 --root

oder, wie bereits von geschrieben wurde, mit xnee

Die Maus Events finden sich in /dev/input/mice , die könnte man auch auslesen.

es gibt nur sehr komplizierte Programme.

Tja dann schreib eines oder lerne mit dem Umzugehen was es gibt ;-)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

In den Paketquellen bei debian gibt es dafür das Tool gnee. Das ist eine grafische Oberfläche für den Kommandozeilen Makro Rekorder xnee den es auch in den Paketquellen gibt. Das erleichtert die Bedienung.

So sieht gnee aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)