Frage von User0003, 157

6-7 Mausklicks pro sekunde gefährlich?

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar ich klicke auf der Maus so 6-7 Klick pro Sekunde. Erstmal 6-7 Klicks sind doch eig. nicht gefährlich für den Arm/Hand oder? Aufjedenfall wenn ich länger spiele und durchgehen 6-7 Klicks mache Schmerzt nach kurzer Zeit meine rechte Schulter womit ich auch klicke. Liegt es daran das ich einfach zu doll anspanne oder ist es jetzt gefährlich mir den Klicks?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Individium, 125

Die anzahl der KLicks ist dabei nicht das Problem weil 6-7 KLicks super wenig sind. Vielleicht spielst du einfach in einer Sitzposition der sehr UNgesund ist.

Setz dich einfach mal gerade hin.

Kommentar von User0003 ,

Also meinst du ich sitze zu krumm? Ich kann ja mal versuchen gerade zu sitzen

Kommentar von User0003 ,

Kann es denn auch an der Dauer liegen wie lange man Durchgehend klickt? z.B. Wäre 1h Schädlich?

Kommentar von Individium ,

Also ich habe ganze Monate Diablo 3 um die Ladder gespielt da hat man locker das 4-5 Fache an klicks danach hatte ich eine Sehnscheidenentzündung aber eine Stunde ist lächerlich liegt nicht am zocken wenn du eine Stunde spielst.

Endweder liegt es an deiner Sitz position oder deine Schulter ist vorbelastet, drch eine alte Verletzung etc. wenn du Algemein Probleme mit der Schulter hast geh zum Arzt

Kommentar von User0003 ,

Okay, Danke. Aber es könnte doch vllt. auch daran liegen das ich vllt zu angespannt sitze oder so und dann vom angespannten sitzen und klicken meine schulter dann schmerzt oder?

Kommentar von Individium ,

Ich weiß erlich gesagt nicht warum du dabei immer die muskeln im Arm anspannen solltest wenn du es doch tust läuft da definitiv was falsch, aber an den Klicks und vorallem an der anzahl liegt es ganz bestimmt nicht

Antwort
von Aktzeptieren, 95

Frag einfach den arzt sag deine schulter schmerzt beim spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten