Mauszeiger führt eigene Befehle aus?

1 Antwort

Die Maus ist verschmutzt: Staub, Krümel oder Haare können die Sensoren der Maus stören und dazu führen, dass sich der Cursor unregelmäßig bewegt. Durch Reinigen der Maus und ihrer Oberfläche kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Das Mauspad ist nicht kompatibel: Einige Mauspads sind nicht für optische Mäuse geeignet, wodurch der Cursor herumhüpft. Der Wechsel zu einem kompatiblen Mauspad kann hilfreich sein.

Der Treiber ist veraltet oder beschädigt: Ein fehlerhafter Treiber kann dazu führen, dass sich der Cursor von selbst bewegt. Durch Aktualisieren oder Neuinstallieren des Treibers kann das Problem behoben werden.

Malware ist auf dem Computer vorhanden: Einige bösartige Programme können dazu führen, dass sich der Cursor von selbst bewegt. Es kann hilfreich sein, einen Virenscan durchzuführen und alle Bedrohungen zu entfernen.

Der USB-Anschluss oder Adapter ist locker: Eine lockere Verbindung kann dazu führen, dass sich der Cursor unregelmäßig bewegt. Das Sicherstellen einer sicheren Verbindung zwischen Maus und Computer kann das Problem beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber