Smartphone zurücksetzen - Kosten?

2 Antworten

Das können sehr unterschiedliche Kosten sein. In einem Laden Zahlt man 50€ dafür und beim anderen muss man 200€ hinblättern. Dies sind natürlich nur Beispiele aber im Allgemeinem ist das in jeder Hinsicht zu viel Geld, weil jeder es einfach selbst Kostenlos bei sich Zuhause machen kann. Ich hoffe du weißt wie das mit dem rcovery geht, wenn nicht erkläre ich es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blazer0300
Fragesteller

Ich weiß wie es funktioniert. Ich möchte aber nur wissen, was es im Fachgeschäft kostet.

Sascha452  07.01.2022, 11:03

Ich habe mein Xiaomi redmin Note 9 zurück gesetzt , aber weiß das Passwort für den MIUI Account nicht mehr, habe aber wehm gefunden der es mir für 50€ ab Kaufen kommt

Hängt auch von deinem Gerät ab, bei Android zum Beispiel kann man das ganz einfach selbst im Recovery-Menü erledigen, wichtig ist hierbei allerdings das du die Zugangsdaten zum vorher auf dem Gerät verwendeten Google-Konto hast, sonst hast du erstmal nur teuren Elektro-Schrott

Wie es bei einem Iphone aussieht kann ich dir leider nicht sagen, ich habs nicht so mit Apple, daher fehlt mir hier das Hintergrundwissen.

Blazer0300
Fragesteller

Ich weiß wie es funktioniert. Ich möchte aber nur wissen, was es im Fachgeschäft kostet.

Fetzcrafter  07.02.2020, 23:34

Elektroschrott ist es dann ganz sicher nicht. Man kann im schlimmsten Fall die Originalsoftware des Herstellers überschreiben. Mit Odin z.B eine Neue Version der Originalsoftware oder TWRP/CWRM ein meist von der ,,Community" angefertigte Software (Costom Rom)

...und ja die google Zugangsdaten werden danach nicht benötigt und man kann das Gerät einrichten als wäre es Neu

Mit Apple ist es noch einfacher. Einfach USB Kabel rein in den PC I-Tunes starten und den Anweisungen folgen

AsusDK  07.02.2020, 23:35
@Fetzcrafter

Das ist mir bewusst, daher verwendete ich die Formulierung "erstmal" da ich den Threadersteller nicht kenne und daher auch nicht weiss inwieweit er sich hier auskennt, wollte ich darauf nur nicht näher eingehen =)