Wie sinnvoll ist ein neues Logo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Logo an. Wenn gut gemacht ist und richtig funktioniert, dann lohnt es sich.

Für eine Brauerei, die schon lange besteht, würde ich aber höchstens das Logo etwas auffrischen statt ein komplett neues zu machen, denn man verliert schnell den Bezug zum Produkt und sein Image mit einem völlig neuen Logo.

noblehostel
Fragesteller

Es ist ein völlig neues Logo. Deshalb konnte ich den Wechsel nicht nachvollziehen.

DarkwingVampire  04.12.2023, 21:53
@noblehostel

Dann hoffe ich, dass es seeehr viel besser ist als das alte. Denn auch wenn ein Logo schlecht ist, hat es nach einiger Zeit einen hohen Wiedererkennungswert, was besonders wichtig ist für so eine traditionelle Branche mit einer etwas älteren Zielgruppe.