Lohnt sich eine Keramikversiegelung?

5 Antworten

Das ist ganz klar Abzocke. Wo soll die Keramik an der glatten Lack-Oberfläche denn haften???

Entweder 1x im Jahr polieren/Wachsen oder gleich folieren lassen.

Da würde ich lieber noch was drauflegen und ihn folieren lassen.

Morgothhh
Fragesteller

ne habe leider schon den teuersten Lack vom Hersteller genommen. Ist ein Tesla.

Hamburger02  25.08.2021, 20:30
@Morgothhh

Und inwiefern wäre das ein Argument gegen eine Folierung? Unter der Folie bleibt der Lack wie neu, falls man ihn dann mal weiterverkauft.

Morgothhh
Fragesteller
@Hamburger02

Dann hätte ich mir auch das Kassenmodell holen können. Ich wählte die Farbe weil sie mir gefällt...

Hamburger02  25.08.2021, 20:41
@Morgothhh
Dann hätte ich mir auch das Kassenmodell holen können

LOL, das ist lustig formuliert.

1200€ ??

Ne, das wäre mir zu viel...Und ewig hält so ne "Versiegelung" eh nicht. Kannst auch nicht erwarten, dass dein Auto nie dreckig damit wird.

Morgothhh
Fragesteller

Ja anscheinend Lotuseffekt usw. Aber wie gesagt, Steinschläge oder Parkrämpler verhindert es auch nicht. Ich glaube ich spare mir die Kohle lieber, obwohl es ein Neuwagen ist. Die neuen Lacke sollten ja schon sehr gut sein.

Definitiv, wenn du deinen Lack schonen willst.