Wie lange bist du dein erstes Auto gefahren, was für ein Auto war es, wie viel hat es gekostet und was hast du damit gemacht, als du ein neues gekauft hast?

25 Antworten

Peugot 605 SVdt 2,1 Diesel 109PS

Baujahr '90 aus zweiter Hand erworben Ende '94 mit ~80tkm

Persönlich auf der Autobahn "zerlegt" Anfang '00 mit ~290tkm

Mein erstes Auto war ein Opel Corsa B. Den habe ich von meiner Familie zum 20. Geburtstag geschenkt bekommen.

Hat ca. 500€ gekostet. War gebraucht und alt. Den bin ich auch nur 3 Monate gefahren, dann war das Ding endgültig Schrott.

Ich hab den meiner Familie zurück gegeben, da mein Cousin Opelbastler ist. Und habe mir im Autohaus einen Neuwagen (Seat Arona) gekauft.

Das hätte ich gleich machen sollen. Hätte mir viel Ärger und Geld erspart. Der Opel hat mich über die 3 Monate hinweg über 1300€ gekostet. Es war immer irgendwas kaputt.

Mein erstes Auto war 2009 ein Golf II von 1990. Hat 900 Euro gekostet und hatte wenig km, da er einer alten Dame gehörte, die nimma viel fuhr. Bin ihn rund 6 Jahre gefahren, bis ich ihn nicht mehr durch den TÜV bekommen habe. (bzw er wäre nur mit teureren Reperaturen durchgekommen). Das Fahrzeug hat mein damaliger KFZ Mechatroniker bekommen und repariert um es dann als Kundenfahrzeug zu benutzen. (er liebt die alten Golf Modelle). Im Gegenzug hatte ich von ihm (gegen eine gewisse Summe) sein damaliges Kundenfahrzeug bekommen.
Stand 2019 fuhr der Golf bei ihm noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Mein erstes Auto war ein Opel Astra f für 2700€. Den bin ich knapp 4 Jahre gefahren bis ich mir einen Mitsubishi carisma gekauft habe, weil der Astra zu alt wurde und ich Auto mit mehr PS haben wollte. Hab den Astra an den Händler verkauft bei dem ich den carisma gekauft hab

Mein erstes Auto war 1980 ein gebrauchter VW-Variant ohne Rückwärtsgang für 100 DM. Er kam dann nicht mehr durch den TÜV und wurde verschrottet.