Neues Audi quetscht leise beim fahren?

4 Antworten

Dann musst du zuhause vielleicht erst noch einen auf das Auto ausgeben oder auf der Arbeitsstelle! :o)

Nee.. kann einfach sein, dass ein Bremssattel nicht ganz gangbar ist oder ein kleines Steinchen zwischen Bremsklotz und Scheibe scheuert.

Mach mal Folgendes : 2ter Gang rein, mit rechts Gas geben und gleichzeitig mit dem linken Fuß auf die Bremse... dann mehr Gas... mehr bremsen.. immer wieder runterbremsen, bis er fast abwürgt. Mach das ein paar Mal und dann tret mal die Fußbremse mit etwas Gewalt im Stand so weit durch wie du kannst. So machst du den Bremssattel wahrscheinlich etwas gangbarer. Möglich, dass du nach dieser Prozedur kurzzeitig Schleifgeräusche von den Bremsen hörst, weil nun die Backen straff anliegen und es dauert einen MOment, bis da wieder etwas Luft ist.

Schonmal im Radkasten nach einem toten Hund geschaut

RuffyBoa
Fragesteller

Ja, nur ne Katze gefunden

Salue

Achte mal auf den Bodenbelag wenn das Geräusch auftritt. In Parkhäusern und bei Tankstellen ist dieser manchmal sehr glatt damit man ihn gut reinigen kann. Dies kann zu solchem Quietschen führen. Mit den Winterreifen ist der Effekt manchmal sogar stärker.

Tellensohn

RuffyBoa
Fragesteller

Genau habe Winterreifen drauf

Mal einfach weniger Gas geben, dann quietschen die Reifen nicht mehr. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
RuffyBoa
Fragesteller

Haha Mensch nicht so eins ;)