Das Örtliche Telefonbücher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hier bei uns gibt es die an jeder Ecke - in der örtl. Post liegen die z.B. rum, habe sie aber auch schon im Netto rumliegen sehen. Die kosten nichts.

Startrails  26.08.2014, 14:49

Ich bedanke mich vielmals fürs Sternchen sowie das Kompliment ;-)

Also bei mir gibts die ab-und-zu beim Edeka einfach an der Kasse die kann man sich kostenlos mitnehmen! Ich komme aus Bayern und bei mir gibts die kostenlos also ich hab meine soweit ich weis beim Netto an der Kasse kostenlos mitbekommen! Ich weis nicht wie das bei euch ist :)

In der Regel erhälst du die Kostenlos... wende dich doch mal an eine Postfiliale im Ort, das Rathaus, T-Com-Shop, oder im Bürger-Büro. Wenn sie etwas vorrätig haben werden sie es dir aushändigen, selbst wenn nicht, dann werden die weiterhelfen können.

Sehr geehrter Suro2014, In Nordrhein-Westfalen ist ein Telefonbuch etc. eigentlich überall KOSTENLOS bei Netto, Edeka oder der Post. Einzig das Postleitszahlenbuch der Deutschen Post muss bezahlt werden. Meistens erhältst du sobald eine neue Auflage verfügbar ist per Postwurfsendung einen Bescheid darüber.

Heutzutage suchst Du Telefonnummern im Internet - dort findest Du alle Örtlichen. Telefonbücher sind doch bereits beim Druck schon veraltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
Startrails  26.08.2014, 14:49

Die Antwort ging nur leider komplett an der Frage vorbei...

funcky49  26.08.2014, 20:47
@Startrails

Sehe ich nicht so.

Andere User hatten Dir ja bereits eine Antwort gegeben, das war eine Ergänzung - natürlich auch, weil ich den Sinn nicht verstehe: warum willst Du haufenweise Telefonbücher horten, wenn Du Dir alle Infos auf dem neuesten Stand mit ein paar Klicks holen kannst. Aber - ich muss ja auch nicht alles verstehen.