Brauche Feedback zu diesem Logo?

3 Antworten

Ich finde es etwas "martialisch" und es erinnert mich an das HTML5-Logo.

Es hat etwas wenig "Halt", ich würde noch eine Art Rahmen/Hintergrund ergänzen

Caliwu
Fragesteller

Danke dir

Da stürzt etwas ab und symbolisiert somit alles andere als Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Assoziationen: Schwert, Schild🛡 also etwas kriegerisches (könnte ja auch eine fallende Bombe aus dem Flugzeug darstellen)…

Wenn du trotzdem darauf bestehst, würde ich die Ecken etwas abrunden (weicher machen) und ein oder zwei freundliche Farben ins Spiel bringen (bitte jetzt kein Natogrün 🤣) um die besagte Assoziation zu entkräften.

Vielleicht teilst du E und F in zwei Farben auf. Dann wirkt es auch freundlicher. Nimm aber gedeckte (zB. Pantone) Farben. Nicht so trivial rot, grün, blau etc…