Wie singt man aus dem bauch heraus?

2 Antworten

Das Ding dabei ist, dass du deine Bauchmuskulatur dafür bentuzt ein vibrieren etc. in die Stimme reinzubringen. Direkt aus dem Bauch singen kann man eigentlich nicht sagen. Man kann den gesang besser kontrollieren, besser Tonlagen ändern etc.

Üben .. halt die Hand auf den Bauch .. sing in verschiedenen varianten, Gefühlvoll z.B. .. wenn sie dein Bauch dann bewegt, dann singst du 'mit' Bauch. :) Die Kopfstimme wird meist für lange, hohe Töne benutzt

timoboll16  11.08.2011, 00:32

hab eine kurze frage. kannst du mir sagen, was falsch & was gut bei meinem gesang ist ? ich hab schon so viele verschiedene meinungen gehört & du hörst dich professionell an ;)

http://www.youtube.com/watch?v=x9vQ2rjxjC4

Wäre nett, wenn du mir antworten würdest :)

Das ist eine knifflige Sache, die vielen Sängern Probleme bereitet bzw. Probleme bereitet hat, weil man sie eben schlecht erklären kann. Man merkt es bei stimmlich tiefen Passagen, wenn der Bauch vibriert.. also bei mir ist das zumindest so. Das ist so eine Sache die im Grunde gar nicht so schwer ist, aber man hat einfach anfangs keine Ahnung wie es geht. Normalerweise findet man es früher oder später von selbst heraus^^