Wie sind pakistanische männer?

11 Antworten

Hallo 1Emmanuel.

Dankeschön für deinen Text, er ist genau das was ich schreiben würde. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Ich bin 7½ Jahre in einer Beziehung mit einem Pakistaner und kann nur sagen, Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen und ja, mein Partner hat sehr sehr viel Stress von seiner Familie bekommen. Mittlerweile haben sich längst alle beruhigt über die Jahre und sind tatsächlich einverstanden. Also alles gut.

Viele Grüße und eine gute Zeit 🙂

In der pakistanischen Gesellschaft haben Frauen absolut nichts zu sagen. Sie entscheiden weder zu Hause, noch über ihre Ausbildung, nicht über ihren Körper über gar nichts, sehr ähnlich der Afganischen. Es gibt auch viele Taliban in Pakistan. Die Prägung Man  Frau geschieht hauptsächlich in den Teenagerjahren und du kannst das nicht mehr änder, vor allem nicht bei Männern.

Sie sind sicher sehr umgänglich sozialkompetent und nett, solange sie etwas wollen.Lügen ist normal und als europäer durchschaut man das nicht, sie sind perfekt. Müssen sie sein in dieser englebenden Gesellschaft.

In ihrem Land ist keinerlei Kontakt mit fremden Frauen erlaubt, es wird gemäss Familienvorgaben geheiratet. Deshalb werden Frauen durchaus geschätzt, heisst nicht dass man ihnen ein Recht auf Selbstbestimmung zugesteht. Ein Sport der Männer ist Frauen verliebt zu machen, mehr getrauen sie sich aus Angst vor verwandten nicht. Hier sind die Regeln etwas anders, man muss sich nicht mit Herzen stehlen begnpgen sondern kriegt mehr.

Natürlich werden solche Frauen entsprechend der kulturellen Prägung als ehrlose Schlampen angeschaut. Afrikaner haben gelernt singelfrauen wegen des Passes nachzustellen. Ich würde damit rechnen das dass bei Vorderasiaten zumindest demnächst passiert.

Für eine richtige Beziehung auf Respekt basierend mit erträglichen Anteil auf Freiheit besteht keinerlei Chancen, selbst wenn du die pakistanische Kultur kennen und dich entsprechend benehmen wüsstest sind die Chancen null. Selbst wenn du dich mit ihm verstehen würdest (wenn er zb nicht sehr dominant ist, sondern die Führung lieber der Frau überlässt), die Familie würde dich nicht akzeptieren und die Familie ist sehr wichtig.

Nochmals sie sind sehr freundlich, charmant und sozial. Aber das bedeutet nicht das Respekt oder auch nur mögen da ist.

Wenn du es mit einem riskierst, dann mit einem nicht dominanten, europaphilen, der bereits mehrere Jahre hier lebt . Und auch nur nachdem du dorthin gereist bist (Achtung Achtung für Frauen heikel, vor allem ohne europäische Begleitung und gute Vorinformation betreffend Kleidung  und Benehmen). Ausserdem gibts dort Taliban, Attentate und in einigen Teilen Kriegshandlungen.

Es werden auch immer wieder durch Urteile von Stammesältesten / Dorfvorsteher Frauen massen vergewaltigt zb für die Bestrafung des Clans weil der Bruders der Frau eine Frau einer anderen Familie vergewaltigt hat, wodurch die Clanehre beschmutzt wurde und die Frau minderwertig und beschmutzt gilt. Ich denke das sagt sehr viel über die denkweise dieser Männer und zeigt deutlich, dass Frauen Menschenrechte verweigert werden und sie im Prinzip auch nicht als mündige selbstbestimmende Wesen mit Gefühlen wahr genommen werden. Könnte da noch mehr Stories wiedergeben in dieser Art auch von modernen p. Männern, die sind genauso bloss mehr Zivilisation drüber.Dass lässt sich nicht mehr ändern.

chibimun
Fragesteller

oje.. also den denn ich kennenlerne ist schon 15 jahre hier und ist so ein lieber nun habe ich schon viel gehört und habe angst das er respektlos wird oder sich nur vergnügen will .. er ist so süss zu mir das ich schon glaube gefühle für ihn zu bekommen.. meinst du viele die auch hier leben sind so..? er meint auch er will keine von seiner Heimat heiraten.. da es ihn finanziell sehr gut geht wollen sie alle nur deswegen mit ihm heiraten.. weil ich meinte vllt ist er ja verheiratet oder versprochen an eine andere

2AlexH2  29.08.2017, 22:01
@chibimun

Ok, wenn er schon 15 Jahre hier ist....

Nun sie sind sehr süss, es sind nicht alle gleich. Es gibt so eine Sorte Mann dort und überall, die bevorzugt harmonische Beziehungen und haben nicht das Bedürfnis Frauen zu dominieren um sich als Mann zu fühlen, egal was die Kultur sagt. Gibt sogar extra Bezeichnungen für Männer die eine führende Frau bevorzugen. Wenn er so einer ist.

Aber die können halt eben auch süss spielen und auf anhänglich machen und haben noch 10 Frauen daneben und eine Ehefrau in Pakistan.

Ich würde dir anraten, bevor du dich verliebst in die Kultur einzutauchen, viele seiner Freunde und Kollegen sowie die Familie kennen zu lernen, Pass und Handy zu kontrollieren (so kann man Betrüger teils entlarven), so sieht er auch gleich dass du nicht endlos naiv und dumm bist (wenn er geht, dann weil er einfachere Beute sucht) und dich gut erkundigen (Achtung Männer geben Männerauskunft und nicht Auskunft zum Verhalten gegenüber Frauen, egal wie man fragt).So bekommst du ein besseres Gefühl für diese Menschen und kannst besser abschätzen, ob er dich verarscht (Wahrscheinlichkeit liegt bei 95%). Wenn er schon 15 Jahre hier ist weiss er, wie eine bestimmte Sorte Türken, wie dass mit den Frauen am besten geht. Das ist ein Hobby von denen.

Im Prinzip müsste er nach 3 bis 5 Jahren ab heiratsfähigem Alter bereits eine Europäerin geheiratet haben. Wenn  er in diesem Range oder geschieden ist kannst du dir überlegen ihm eine Chance zu geben, anderenfalls ist es ein Herzensbrecher.

Da du weisst Jungfräulichkeit und so würde ich, wenn du nicht nur das Vergnügen suchst und der Rest egal ist, mit ihm mehrere Monate keine s. Handlungen durchführen (auch kein streicheln) oder Körperkontakt haben, bist du ihn gut einschätzen kannst. Gehts nur um das eine (s.) ist er weg, sucht er eine für den Pass ev auch.

chibimun
Fragesteller

ich glaube er hat aber einen unbefristeten da er selbstständig ist oder geht das nicht?

2AlexH2  30.08.2017, 11:18
@chibimun

Nein ich meinmdamit, dass sie innert 3 bis 5 Jahren verheiratet sind oder andernfalls zu Frauenweibern werden.

chibimun
Fragesteller

und was meintest du mit jungfräulich? wollen die nur was ernsthaftes mit jungfrauen oder wie soll ich das verstehen .. ich werde aufjedenfall sehr aufpassen danke

2AlexH2  30.08.2017, 20:11
@chibimun

Es heisst dass sie ein riesengrosses Tamtam machen, dass ein Mädchen unberührt und jungfräulich in die Ehe geht. Mit Ehre der Familie blabla. Deshalb ja auch kein Kontakt zwischen Mädchen und Jungs.

Dazu gehört das geschminkte kokette und in die Augen schauende Mädchen extreme Schlampen sind und nur das eine wollen- nicht nur ein bischen sondern sehr extrem.  Händchen halten oder auch nur "nah" sein gilt das gleiche. Gutes Mädchen schaut keine Männer an (nur gesenkter Blick), flirtet ganz sicher nicht und geht nicht Mal auf den Mann zu.

Deshalb mein Vorschlag, wenn dann 6 Monate ohne Körperkontakt, das hilft ev. Aber willst du dir das wirklich antun. Oberflächlich passen sie sich oft an, aber für eine echte Beziehung kommt all das erlernte massiv an die Oberfläche. Ausserdem finden sie Vielweiberei ok. Drum wirken sie als Singel obwohl sie schon zwei Ehefrauen haben.

Hallo ich habe gerade all diese Nachrichten gelesen und muss leider zugeben das es wirklich so ist wie es hier geschrieben wird! Ich habe gerade eine 3-jährige Beziehung mit einem Pakistani hinter mir und leide sehr darunter! Er ist anfangs sehr liebevoll und sympathisch gewesen und das war er eigentlich fast bis zum Schluss immer. Allerdings ist er nur liebevoll gewesen wenn alles so gemacht wurde wie er es wollte. Habe ich nicht "funktioniert" hat er zugeschlagen und das mit der Faust und ohne zu zögern, er sagte dann immer "jetzt erkläre ich dir". Er sah das als erzieherische Maßnahme. Ich war völlig blind vor Liebe. Nun habe ich einen 3 Monate alten Sohn von ihm und er drohte mir mehrfach das er in Pakistan auf wachsen werde, da er in seine Familie rein muss und keine deutsche Erziehung bekommen soll! Ob ich will oder nicht hat er gesagt! Er stand vor mir und hat mir gesagt das ich ihm gehören würde und er mit mir und unserem Sohn machen kann was er will! Meine sozialen Kontakte habe ich in den Jahren auch durch ihn verloren da er mich immer "unter seinen Augen" haben wollte. Er gab vor das sei weil er mich so liebte, dabei war es nur Kontrolle! Mein Sohn gibt mir die Kraft alles durch zu stehen. Aber ich kann jeden nur raten vor Pakistanis vorsichtig zu sein und gut hin zu hören wie diese reden und sich verhalten! Ich sage nicht das alle schlecht sind, es gibt überall gute und schlechte ich rate nur zu vorsicht! Mädels lasst die rosarote Brille nicht auf sondern guckt auch mal unter der Brille her! Ich komme absolut nicht damit klar man jemanden den man angeblich liebt so behandelt ohne Rücksicht und ohne Respekt! Das ist ein scheiß Gefühl! Das wünsche ich niemandem! Passt auf euch auf!

Alles liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Menschen die bei ihrer Kultur hängengeblieben sind ist es so. Mein Vater war auch so weil er wie in der Heimat lebt und meine Mutter tat mir immer leid. Ich hab sie aber immer beschützt und so. Die Denkweise der Pakistaner ist ekelhaft. Viele sind so wie es andere beschrieben haben, aber nicht alle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nach 2 Treffen schon anhänglich wird und gleich von etwas Festem redet würde ich Abstand nehmen. Wenn man sich kaum kennt ist das völlig übertrieben.

nikkiburi  29.08.2017, 21:01

dieses Kommentar

sei vorsichtig, es gibt Fälle wo die Männer extrem höflich sind und direkt nach dem du geheiratet hast, sein verhalten eine 180° wende macht...

Idiealot  29.08.2017, 21:10
@nikkiburi

Das kann sein, ist aber in der Regel bei muslimischen Männern nicht so. Und in einem so traditionsbehafteten Land wie Pakistan schon dreimal nicht.

2AlexH2  29.08.2017, 21:41
@Idiealot

Im Gegenteil ist bei muslimischen Männern oft zu hören vor allem wenn es um den Pass geht. Da kann man nach ein Paar Jahren auch die Treppe runterfallen bzw. man geht drauf weil man über Jahre systematisch feritg gemacht wird.

Es ist übrigens häufig, dass sie anhänglich sind, da sie gewohnt sind nie alleine zu sein. Eine der besseren Eigenschaften von ihnen aus meiner Sicht.

chibimun
Fragesteller

er hat denn deutschen pass ich glaube das will er nicht

Goldrona123  23.04.2023, 20:54

Ich bin mit einem Pakistaner verheiratet und es ist nicht einfach mit ihm.Ich lebe gerne mit ihm,er ist auf einer Seite ein netter Mensch.

Auf der anderen Seite uebt er immer Kontrolle aus und will immer alles genau wissen,wo ich bin,was ich tue und er hat mich einige Male auch ohne Grund beschuldigt ,als ich laenger in einer Gruppe war oder als ich 6 Stunden weg war.Ohne Grund wurde er eifersuechtig ,auch wenn ich ihm treu bin,und ihm die Wahrheit sage.

Auch macht er Stress,wenn es mit dem Geld nicht so gut laueft und er versteht das System hier nicht mit Krankenversicherungen ,Aerzten und dem Jobcenter nicht.Dann bekommt er Probleme und ich muss ihn begleiten um ihm zu helfen.