Wenn Männer sich nicht so oft melden = Desinteresse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nichts heißen, bei vielen Männern gibt es denn Glauben, dass man Frauen besser ein wenig zappeln lässt. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man besser nicht täglich anruft.

KikraAnni
Fragesteller

täglich nicht ... aber 3 tage und mehr ist echt zuviel oder?

Kobold82  02.01.2011, 23:13
@KikraAnni

3 Tage sind nicht zu viel. Wenn ich unter der Woche viel zu tun hatte, dann hab ich mich manchmal erst am nächsten WE gemeldet. Außerdem ein wenig muss eine Frau auch zappeln, sonst denkt sie sie hat ihn schon in der Hand und ist sich schon zu sicher. ;) Aber über Neujahr finde ich es persönlich auch komisch. Gerade zu Neujahr und Weihnachten würde ich mich auf alle Fälle melden.

Kobold82  02.01.2011, 23:16
@KikraAnni

Aber eins rate ich Dir hör auf ihn als Mittelpunkt zu sehen, Du hast Dein eigenes Leben und das sollte unabhängig von ihm weiterlaufen.

KikraAnni
Fragesteller
@Kobold82

weihnachten hat er sich auch gemeldet, aber silvester ev´ben net :( er ist verreist ... aber ich hatte trotzdem gehofft ... und ich wollte auch nicht wieder die erste sein die schreivt ... kommt doch auch blöd oder?

Kobold82  02.01.2011, 23:24
@KikraAnni

Wenn er verreist ist, dann hat er wahrscheinlich so viele neue Eindrücke, dass er vielleicht einfach vergessen hat zu schreiben. Wobei man eigentlich an Neujahr schon auch an die anderen denkt. Aber was ich glaub wenn er an Weihnachten geschrieben hat, dass er dann dachte Silvester wärst Du dran mit dem sich melden ;-). Warte einfach bis zum nächsten WE, wenn er sich bis dahin immer noch nicht gemeldet hat, dann melde Du Dich.

KikraAnni
Fragesteller
@Kobold82

die Kontakte vorher gingen ja schon von mir aus ... deswegen dachte ich er sei dran ... egal ob silvester oder net ... er meldete sich nochmal als er ankam und sagte wir verschieben unser treffen und dass ich lieb sei ... naja ... ich wünschte ihm nen schönen abend und dass ich hoffe dass wir das nachholen ... danach kam nix mehr von ihm ... ach man ... wahrscheinlich sollte ich das abhaken

du "brennst" und erwartest viel.

Gerade zwischen Weihnachten und Neujahr ist selten was vernünftiges auf die Reihe zu bringen, wenn man sich noch nicht richtig kennt.

Aber es kann nicht schaden, wenn du deine Erwartungen nennst, dann siehst du, wie er reagiert.

Manche Männer flüchten dann aber - das solltest du mit einkalkulieren und ggf. auch akzeptieren.

KikraAnni
Fragesteller

ja das stimmt schon, aber ich dachte ne sms zum neuen jahr wäre vielleicht drin gewesen ...

Liebe KikraAnni (Gott, was´n Nick...),

deine Frage trifft ein Grundproblem in der Verständigung zwischen Mann und Frau. Wie du aus meinem Profil ersehen kannst, bin ich männlich und kann von daher nur die Seite der Männer schildern:

Ich selbst kenne die Klage meiner heutigen liebsten Frau, ich würde mich nur bei totalen Katastrophen oder im Trennungsfalle melden. Sie hat hier durchaus recht, denn als Briefeschreiber und Emailtipper "nur so" bin ich als Mann fehlbesetzt. Das Ganze beruht aber nicht auf Schreibfaulheit, sondern einem durchaus männlichen Grundsatz: Kommuniziere, wenn etwas zu verändern ist.

Das heißt für dich: nimm es dir nicht so zu Herzen, wenn er nicht täglich schreiben mag. Blöd wird´s erst, wenn ihr euch gegenüber sitzt und selbst die wortlose Kommunikation nicht mehr klappt. Wir Männer sind meist keine Meister der geschriebenen Worte - und sind wir es, ist von seiten der Frauen profundes Mißtrauen angebracht und berechtigt...

KikraAnni
Fragesteller

was hast du denn gegen meinen nick??????? ne abkürzung für meinen beruf und meinen namen ...

ahja ... männer und worte ... snd nicht die größten freunde wie ;)

andisazi  02.01.2011, 23:57
@KikraAnni

Srry, Kikra, bin über die Feiertage bei den Schwiegereltern zu Besuch, deren Rechner eine echt "günstige" Tastatur hat. Ich habe vier Anläufe gebraucht, deinen Nick richtig zu schreiben...

Mit Worten lebe ich in freundlicher Rivalität; ich bin halt "nur" ein Mann. Warum dies so ist, siehst du ja aus meiner Antwort. Jedenfalls wünsche ich dir mit dem Anbetroffenen viele "wortlose" Augenblicke. Ich persönlich finde, daß die Berührung zweier Hände mit den Fingerspitzen ganze Klassikerarien ersetzen kann. Viel Glück euch

andisazi

Nichts und alles könnte das bedeuten.

Vielleicht versuchst Du dich einfach nicht so in diese Situation hinein zu steigern, sondern wartest einfach ohne große Erwartungen zu haben, ab was sich entwickelt.

Manche Menschen, unabhängig vom Geschlecht, haben nämlich ein eigenes Leben und führen dieses auch fort wenn sie einen neuen Menschen kennen lernen.

Und fokussieren nicht ihr ganzes Leben auf diesen, ihnen noch fremden Menschen.

KikraAnni
Fragesteller

nett ausgedrückt ... trotzdem schwer zu ertragen :(

Wolpertinger  02.01.2011, 23:10
@KikraAnni

Da ist nichts schwer dran zu ertragen.

Bist Du ein Planet der um eine Sonne kreist, oder bist Du deine eigene Sonne?

Stell dir mal diese Frage.

Und ganz ehrlich, wenn Du jetzt schon unter den Kontakt leidest und dich missachtest fühlst, dann steht die Beziehung unter keinen guten Stern.

Aber nicht durch ein Fehlverhalten des Mannes, sondern durch dein Verhalten.

KikraAnni
Fragesteller
@Wolpertinger

ja, da hast du schon irgendwie recht ... ich erkenne mich auch selber kaum wieder ... ist alles etwas komisch ... naja ...

Das kann alles, oder auch nichts bedeuten. Wie kommt ihr alle immer darauf anzunehmen das das bei allen gleich sein muss?

KikraAnni
Fragesteller

ich wollte nur eure meinung hören ... nix weiter ... ich weiß dass es nicht bei allen gleich ist!!!