hab dich lieb schreiben?

atoleo  01.05.2022, 19:01

alter von dir? alter des mädchens?

notGambo
Fragesteller

ich 16 sie 14

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich habe dazu schonmal etwas in einer ähnlichen Frage geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-zum-maedchen-hab-dich-lieb-schreiben#answer-448391025

Ich denke man kann es schon machen, solange es halt in der Situation passend ist und sich ergibt. Dennoch klingt das für mich immer eher so ein wenig familiärer/freundschaftlicher, aber das ist nur meine Meinung. Du könntest es ihr nochmal schreiben und schauen, wie sie diesmal reagiert. Wenn wieder keine Reaktion kommt, dann weißt du, dass sie es wahrscheinlich eher nicht so mag. Ich denke da ist auch jeder unterschiedlich, also probier es aus. :)

LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe jedem gerne einen Stups in die richtige Richtung :)
notGambo
Fragesteller

vlt so gute Nacht hab ich lieb?

Weiß nicht, aber wenn du es bereits versucht hast und sie nicht reagiert hat, würde ich es erstmals lassen.

Du kannst es natürlich dennoch machen, aber dann musst du auch eventuell damit rechnen, dass sie dich ignoriert.

In 8 Wochen kann man sich vielleicht gut verstehen, aber man kennt die Person noch nicht so lange, sodass ich persönlich es lassen würde.

Alles lesen !!!

Du willst es schreiben, es ist Teil deiner Persönlichkeit. Ich meine was willst du sonst tun, dir den Rest deines Lebens verkneifen wer du bist? Das bringt nichts, sei erlich und leb mit den Konsequenzen. Ich verspreche dir es gibt da draußen Mädchen denen das gefällt und wenn sie nicht dazu gehört ist es eben Pech. Einen Tip gebe ich dir aber trotzdem, schreib es nicht zum Schluß, sondern verpacke es in einem Satz. Also nicht als Abschied "Tschüss hab dich lieb" sondern eher "weißt du nach allem was wir miteinander geschrieben haben, hab ich dich echt lieb gewonnen" oder so ähnlich. Du kannst auch schreiben "Ich glaub ich fang an mich in dich zu verlieben" wenn das wirklich so ist. Aber das ist eben der Punkt, du solltest dir deiner Gefühle sicher sein. Also denk nochmal genau nach, vieleicht stellt sich dann deine Frage garnicht mehr oder du bist dir absolut sicher.

Alles Gute Bruder ;-)

notGambo
Fragesteller

das hört sich gut an danke!

acaron  02.05.2022, 19:25
@notGambo

Wenn mann jung ist fliegen die Schmetterlinge schnell und wild, vieleicht geht es ihr genauso, ich wünsche es dir auf jeden Fall ;-)

Wenn du nicht derjenige, der immer zuerst schreibt, bist und du aktiv merkst, dass sie ebenfalls Interesse an dir hat, würde Ich es versuchen. Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann nicht. 8 Wochen schreiben und immernoch kein Fortschritt klingt für mich nach einem Korb. Vielleicht meint sie das auch nur freundschaftlich mit dir, dies merkt man in dem Fall aber oft selber. Um eine perfekte Antwort auf deine Frage zu finden, müsstest du uns daher mehr Details liefern.

Ich weiß nicht... Ich glaube, mir wäre das ein bisschen unangenehm (vor allem wenn ich nichts von dem Typen wollen würde), es kommt wirklich darauf an, wie viel Kontakt ihr habt und wie offen ihr mit einander redet und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung