Hab dich lieb = Friendzone?

4 Antworten

"Hab Dich lieb" bei nicht miteinander verwandten Personen, ist entweder eine "Vorstufe" von Liebe oder (bei Menschen, denen "Ich liebe" nicht so leicht über die Lippen/Finger kommt) der Ersatz für "Ich liebe Dich". Bei ""nur" (gute) Freunde" werden die meisten Menschen vermutlich eher von "Ich mag Dich (sehr)/Du bist mir (sehr) sympathisch/wichtig" sprechen/texten.

Das ist nur meine persönliche Meinung. Es wird sicher Menschen geben, die das für sich anders einstufen. Genau wissen tut man es erst, wenn man miteinander darüber redet.

Anstatt zu schreiben und Missverständnisse zu schaffen solltet ihr unter vier Augen reden. Sad ihr das du gern eine Beziehung mit ihr hättest und dir das vorstellen kannst. Dann wird sie dir schon sagen das du bei der Schreiberei was falsch verstanden hast, oder sie stimmt zu.

Gute Freunde halt, aber könnte auf jeden Fall noch mehr drauß werden glaub ich.

Frag sie, kann beides gemeint sein