Wie sind eigentlich die Coppenrath & Wiese Torten von der Qualität her, kann man die essen?

6 Antworten

Selbstgemacht ist immer am besten, aber die Coppenrath & Wiese Kuchen und Torten sind wirklich sehr gut!

Wenn man keinen guten Bäcker um die Ecke hat, sind diese immer eine gute Wahl!

Und ob man die essen kann! Die Qualität von Coppenrath ist hervorragend und steht frischer Konditorware in nichts nach

Gerade vorgestern hatte ich meinen 1. Versuch mit Coppenrath & Wiese. Nein, es war nicht wie selbst gebacken, aber durchaus akzeptabel.

Wenn ich sonst mit einem selbst produzierten Tortenstück "zufrieden" bin, brauchte ich von Coppenrath dann zwei ..... :-((

Die meisten Produkte sind von guter Qualität. Mancher Konditor vor Ort bleibt leider dahinter zurück.

Daher eine sichere Wahl.

Aber für wirklich tolle Anlässe nehme ich lieber eine Torte von einem Spitzenhandwerker in der Stadt.

Silo123  06.12.2017, 09:34

Toll, wenn Du einen Spitzenhandwerker in der Stadt hast, die noch besseres liefern.

kgsbus  06.12.2017, 11:10
@Silo123

Eine Kollegin von mir hat vor langer Zeit als Studentin bei
Coppenrath & Wiese am Fließband noch von Hand Verzierungen angebracht - diese Zeiten dürften vorbei sein. Aber für eine Fabrik sind die Produkte wirklich gut.

Bäckereien können da meist nicht mithalten - viele kaufen ja auch vorgefertigte Ware und machen gar nicht mehr alles selber.

Aber in kleinen Manufakturen oder Confiserien (und die gibt es mit etwas Suche fast in jeder Stadt: Wermelskirchen Cafe Wild, Sahnetörtchen Remscheid, L'Art Sucre Bad Homburg etc.) ist die Sache schon noch besser.

Geht durchaus - ich habe nicht selten schon deutlich schlechtere Torten gegessen.