Torte wieder einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten die tiefgefrorene Torte aus dem Tiefkühlfach nehmen, die benötigten Stücke sofort entnehmen und den Rest sofort(!) zurück in das Tiefkühlfach stellen.

Wenn sie einmal aufgetaut ist, dann würde ich sie nicht wieder einfrieren.

Offiziell heißt es ja immer dass man ein einmal aufgetautes Produkte nicht wieder eingefrieren soll.

Ich gehe zwar davon aus dass da nicht großartig was mit der Torte passiert, aber schön wird die nach dem zweiten auftauen nicht mehr sein. Die werden im Werk innerhalb weniger Minuten schockgefrostet. Und das schafft euer Eisschrank zu Hause einfach nicht. Und wenn ihr die Torte langsam auftaut, dann wieder langsam einfriert und später wieder auftaut wird sie bei weitem nicht so schön sein wie direkt aus dem Laden.

Ladet euch Freunde ein, esst die Torte auf und kauft euch später einfach eine neue. Das ist auf jedenfalls leckerer und lustiger!

Theoretisch Ja, aber ich persönlich wäre bei "Milchweichprodukten" eher vorsichtig, wer hat schon Lust auf Durchfall u.ä.

Ich würde si halt schon gefroren schneiden und dann den Rest einfrieren. Nach dem auftauen würde ich nicht nochmal einfrieren

Wieso sollte das riskant sein? Das ist kein Problem.

Cookie28112002
Fragesteller

Ich dachte nur, da sie ja leicht antaut, aber ist bei anderen TK Produkten auch nicht anders. Danke