Torte ohne Rindergelatine?

6 Antworten

vor einiger zeit waren die noch alle mit schweinegelatine. seid dem kauf von coppenrath durch dr. oetker sind die alle umgestellt wurden auf rind.

ich hab mich gefreut wie bolle, endlich ohne schweinegelatine.

die no name torten sind meist noch mit schweinegelatine, bzw die günstigeren oder nicht so bekannten firmen.

beim konditor wird vorrangig schweinegelatine genommen, nur bei nachfrage rind oder agartine verwendet wenn man eine bestellt

Ich weiß jetzt nicht, wie dein Budget ist, aber frag doch mal in Cafés oder Bäckereien, ob du da Torten bestellen kannst. Hab ich auch mal gemacht, hab im Café für nen Abschied 2 Kuchen bestellt bzw 1 Kuchen 1 Torte und da hat man mir sogar nen veganen Schokokuchen gemacht.

Aus der Nummer kommst Du nicht raus, die haben fast alle wegen der besseren Vermarktung auf Rind umgestellt (ja, wegen dem Halal Thema).

Frag doch mal einen Konditor Deines Vertrauens, ob er Torten hat die ohne Gelatine auskommen. Da wird einem bewußt wie wichtig der Einsatz von Gelatine zumindest für Torten ist. Und daß jemand Schweinegelatine bevorzugt habe ich noch nie gehört, den Kontext würde ich mir zu gerne anhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Am besten selber machen. Es gibt pflanzliche Alternativen, um Torten zu kreieren. Von den hiesigen Herstellern hat sich noch keiner umgestellt, leider.

Back doch selbst und dann verwendest du von

Küchle = San-apart

das ist veggie und vegan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung