Wie gut sind die Kuchen von Coppenrath & Wiese?

12 Antworten

Also ich backe sehr viel selbst, gerade Torten (Motivtorten, Hochzeitstorten usw) und ich finde das die Torten von C&W echt gut schmecken.

Für die Hochzeit einer Freundin hat sie sich sogar gewünscht, das ihre Hochzeitstorte wie die Himbeer Mascarpone von C&W schmecken soll, weil sie die so unglaublich lecker finden.

Hat auch geklappt, in der Original Torte war nämlich kaum was, was man nicht beim normalen Backen verwendet:

SAHNE (28%), Himbeeren (17%), WEIZENmehl, Zucker, VOLLEI, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, MASCARPONE, (5%), Invertzuckersirup, Pflanzenfett (Palm), pflanzliches Öl (Raps), weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, VollMILCHpulver, Emulgator, Sonnenblumenlecithine), WEIZENstärke, modifizierte Stärke, Speisegelatine (Rind), Emulgator, Dekoraufleger, (Zucker, Kakaobutter, VollMILCHpulver, LAKTOSE, SOJAlecithine, natürliches Vanille-Aroma, Farbstoff (Betenrot), VollMILCHpulver, SüßMOLKENpulver, natürliches Aroma, stark entölter Kakao, (Magerkakao), Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrate), Schokoladenpulver (stark entölter Kakao, Kakaomasse, Zucker), Bourbon-Vanille, Geliermittel, (Pektin), Säuerungsmittel (Citronensäure), MagerMILCHpulver, färbendes Lebensmittel Karottenextrakt, Speisesalz, LAKTOSE, Kakaobutter, Säureregulator (Calciumchlorid).

Die Himbeer Mascarpone Kuppeltorte hab ich zum nachbacken auch probiert, und ich fand sie echt lecker, wäre meine Empfehlung für dich ^^

Auch die Sahnerollen von C&W sind echt lecker

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

KBischoff
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ich sehe das auch nicht streng mit dem "selbstgemacht". Hab schon als Kind gerne den Altböhmischen Käsekuchen von C & W gegessen, und mir hat noch kein selbstgemachter genauso gut geschmeckt.

Dann werde ich demnächst mal die Kuppeltorte probieren, sieht ja schon mal ziemlich lecker aus.

Deamonia  21.05.2019, 10:08
@KBischoff

Bin ja ein neugieriger Mensch, hast du dich für eine Torte/ einen Kuchen entscheiden können? ^^

Dafür, dass die Torten aus dem Tiefkühlregal kommen, sind sie überraschend lecker. Mit einem richtigen Stück vom Konditor können sie natürlich keinesfalls mithalten.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  25.04.2019, 00:22

c&w IST konditorei.

es gibt ein paar konditoreien, die genau DAS verkaufen.

ich darfs nicht mehr essen wegen getreide.

aber die zitronenrolle (gibts die noch?) gab es bei uns öfer mal weil lecker.

T3Fahrer  25.04.2019, 00:25
@pony

Also eine Konditorei im engeren Sinne ist das mit Sicherheit nicht. Stell doch die Torten mal einfach nebeneinander und koste. Das muss ja schon eine ganz andere Zusammensetzung haben bei den ganzen Cremes, damit du das überhaupt tieffrieren kannst.

Deamonia  25.04.2019, 08:45
@T3Fahrer

Quatsch, gerade so Sahnecremes lassen sich wunderbar einfrieren, mach ich auch oft mit den Resten von selbst gemachten Torten

T3Fahrer  25.04.2019, 09:13
@Deamonia

Ich habe das ganze Zeug auch nicht chemisch analysiert. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass qualitativ und geschmacklich ein Unterschied ist zwischen der besagten Firma und einem Konditor um die Ecke… Ansonsten kauf einfach was dir schmeckt.

Deamonia  25.04.2019, 09:52
@T3Fahrer

Dann behaupte aber auch bitte nicht sowas wie mit der Zusammensetzung ;)

Die meisten Konditortorten kannst du auch problemlos einfrieren. Wenn deine TK kalt genug ist das es schnell friert, und trocken, das sich keine Eisschicht bildet, sogar ohne Qualitätsverlust

KBischoff
Fragesteller

Also besser als ein Autoreifen. Mutti hat nämlich Geburtstag und etwas schmecken soll sie schon.

T3Fahrer  25.04.2019, 00:26
@KBischoff

Ja, geht schon.@Mutti

Bring doch eine Tiefkühltorte mit und mach einen einfachen Kuchen selbst. Kann ja auch ein einfacher leckerer Rührkuchen sein.

healey  25.04.2019, 00:32
@KBischoff

Ich habe schon etliche mal C & W gegessen. Die Kuchen sind Llecker. Ich kann die negativen Aussagen der anderen GF - User nicht bestätigen !

T3Fahrer  25.04.2019, 00:37
@healey

Naja, es kommt auf deinen persönlichen Anspruch an. Ich kann die auch essen (muss es auch, weil es die immer mal bei den Schwiegereltern gibt), kaufe sie aber nie selbst. Ich esse lieber weniger oder keinen Kuchen, als ein solches Fertigprodukt zu essen. Die sind sicherlich kalorientechnisch nicht besser gestellt als ein Stück Torte vom Konditor um die Ecke, Letzteres bietet zumindest mir jedoch einen deutlich größeren Genuss. Grundsätzlich „vergiftest“ du aber niemanden mit einer solchen Torte und man kann sie durchaus mal auf den Tisch stellen, wenn man keine Möglichkeit hat selbst etwas zu zaubern.

KBischoff
Fragesteller
@T3Fahrer

Dann hab ich ja zwei Kuchen, und backen kann ich auch nicht. Da werde ich wohl besser auf die Torte der Meisterkonditorei Coppenrath & Wiese zurückgreifen.

T3Fahrer  25.04.2019, 01:01
@KBischoff

Die letzte Torte an die ich mich erinnern kann war eine Stracciatella-Torte – die war sehr lecker!

Deamonia  25.04.2019, 14:55
@T3Fahrer

Also meine Ansprüche an Torten sind extrem hoch, für meine Buttercreme mache ich sogar den Pudding komplett selbst (mit echter Vanille natürlich) und dennoch finde ich die C&W Torten SEHR lecker.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas abgehoben, anzunehmen das die eigenen Ansprüche höher sind, und es daran liegt.

Wahrscheinlich hast du einfach einen anderen Geschmack.

Eine super Qualität und sehr lecker. Absolut empfehlenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind wirklich ganz ok.. die einen mehr, die anderen weniger.

mir schmecken sie sehr gut ..... für meine besonderst liebsten würde ich aber selbst backen .... das hat aber mehr emotionale Gründe.