Frage von kuchenstylesGF, 59

Kann man Torten einfrieren?

Hallo, Ich mache am Freitag eine Torte für Sonntag, weil ich Samstag keine Zeit habe. Kann ich die einfrieren?

Die Torte ist eine kuhlschranktorte mit Sahnefullung und keksboden.

Antwort
von Olga1970, 27

Nein, würde ich mit einer Sahnetorte nicht machen. Die Sahne sieht nach dem Auftauen nicht mehr schön aus, und der Keksboden ist dann weich. Wenn du eine Torte freitags bäckst hält die sich aber bis sonntags im Kühlschrank, die brauchst du doch nicht für 1-2 Tag einfrieren.

Antwort
von Dirndlschneider, 23

Wenn du sie freitags einfrierst musst du sie nach einem halben Tag wieder herausnehmen , damit sie sonntags eine zufriedenstellende Esstemperatur hat ......;o).......

Die hält sich auf jeden Fall 2 Tage im Kühlschrank !

Antwort
von MissRatlos1988, 20

Die hält sich im Kühlschrank auch von Freitag bis Sonntag! Da ist sie definitiv auch durch und durch schön fest 😉

Antwort
von Hilfe338, 31

Die meisten besonders mit sahne leiden drunter allerdings gebaken ihn cream supper mach die cream oder Füllung einfach nacher wenn du sie brachst

Kommentar von Hilfe338 ,

bei deiner Art Torte wird es aber echt problematisch aufgeschlagen sahne ist flüssig wenn sie wieder aufgetaucht wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten