Wie sind die Türen und Fenstern zu?

2 Antworten

ein hebel der gedreht wird wird nach unten geschlossen und nach oben kann man klappen, zur seite is es ganz offen

merkste aber auch wenns nicht mehr aufgeht is halt zu xD

Singvogelnest
Fragesteller

Und wenn es nur zum runter oder rauf geht?

ewigsuzu  13.10.2022, 02:51
@Singvogelnest

dann musste kucken ob es gesenkt wird oder angehoben, gesenkt is zu angehoben is offen

müsste nach oben eig dann sein.

Singvogelnest
Fragesteller
@ewigsuzu

Das kann ich nicht sehen, ist es immer nach oben offen oder zu?

ewigsuzu  13.10.2022, 02:54
@Singvogelnest

das kann halt verschieden konstruiert werden hatte jetzt auch nur einmal sone klapptür und die war eh bissel daneben.

eig müsste es so sein wenn du nach unten ziehst müsste eig der hebel dafür sorgen das es nach oben gedrückt wird wodurch es auf geht wenn du nach oben drehst müsste das schanier dann eig wieder gesenkt werden und is dann zu

aber du kannst einfach gegen ziehen und dadurch testen.

Haben die Hebel einen dickeren Kopf am Ende?

Wir hatten früher solche an der Terrassentüre. Wenn ich mich recht erinnere, war der Knopf oben, wenn die Türe zu war. Dann wird der Hebel nach unten gedrückt, bis er waagerecht steht. Dadurch wurde die Terrassentüre etwas angehoben und man konnte sie, mit dem weiter nach unten drücken des Hebels, ganz öffnen.

Ganz genau weiß ich es nimmer, es ist schon 40 Jahre her.