Hebel an balkontür wofür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufnahmen sind ja von innen, und so wie das aussieht, geht das Metallteil durch den Rahmen nach außen. Ohne jetzt gesucht zu haben, könnte ich mir eine Rolladensicherung vorstellen, damit keiner den Rolladen hoch schieben kann. Kann in verschiedenen Positionen wohl festgestellt werden...

RareDevil  19.08.2023, 15:42

Habe jetzt gesucht, ja es ist eine Rolladensicherung...

Link

WIe RareDevil bereits geschrieben hat: Rolladensicherung

aber wieso musst du dieses abbauen?

Dieses dient gegen das Hochschieben der Rolläden, also ein zusätzlicher EInbruchsschutz.

die modernen Rolläden haben diese verriegelung (genau gesagt gegen Hochschieben) bereits integriert als Aufhängung der Lamellen ohne irgendwelche klipse oder Hebel.

Lazo61624
Fragesteller

Brauche Gardinen

iEdik  21.08.2023, 18:32
@Lazo61624

aber gardinen haben nichts mit der Sicherung zu tun..lass die sicherung dran..ist ja gegen einbruch