Wie sind die Preise in Bulgarien?

4 Antworten

ich war erst vor kurzen da ! eigentlich ist es dort nicht sehr teuer, für einen ausflug müsst ihr ungefähr 60 leva pro person hinlegen ( kommt auf den auslug an) am strand gibt es ne payzone und eine wo man kostenlos liegen kann , allerdings ist das nur ganz hinten :(...oder an unbewachten stränden ist es auch kostenlos! und wenn ihr AI habt müsst ihr ja kaum essen kaufen! und getränke ein cocktail um die 5 leva! ich würde für eine person erstmal 100leva umtauschen, wenn ihr mehr braucht könnt ihr ja mehr umtauschen, und wenn ihr weniger braucht könnt ihr das am Flughafen umtauschen! Wenn ich fragen darf, in welches hotel geht ihr denn?

missmila
Fragesteller

Danke für deine Info!! Ist wirklich sehr günstig...stimmt, essen werden wir weniger kaufen...cocktails und so wird sicher mehr sein ;)) Wir sind im Hotel RIU Evrika. Wo wart ihr denn?

GummiBaerchen01  15.07.2008, 13:48
@missmila

wir warn im Majestic! das war ziemlich am Rand vllt seht ihrs ja.( ziemlich groß rosa.. steht neben nen genauso großen was gelb ist(victoria palace)... ich glaub ich hab das hotel auch gesehn, mal beim spazieren!....

GummiBaerchen01  15.07.2008, 13:53
@GummiBaerchen01

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+RIU+Evrika-ch_hb-hid_2939.html

hier siehst du deins wenn du auf HIER LIEGT MEIN OTEL ( rechts) klickst.. nur 4 hotels weiter is das majestic

missmila
Fragesteller
@GummiBaerchen01

das Hotel schaut ja super aus!!! bin schon gespannt wie unser Hotel ist, aber von den Berichten her hört es sich nicht so schlecht an.

Umwechseln kannst Du Dir sparen; hol Dir einfach am erstbesten EC-Automaten in Bulgarien etwas Geld in lokaler Währung. Einen besseren Kurs als den Sortenkurs wirst Du nirgends bekommen.

missmila
Fragesteller

Da ich auf einer Bank arbeite, werd ich die Mitarbeiter Konditionen in Anspruch nehmen. Die ich in Bulgarien am Automaten sicher nicht hab.

GummiBaerchen01  15.07.2008, 13:42
@FordPrefect

im hotel ist umwechseln am günstigsten die nehmen GANZ wenig gebühr. sagt auch jeder reiseleiter...werdet ihr sehn!

hab gehört dass in Bulgarien 1€ so etwa 3 wert ist. Alles schön günstig da.

Unter http://www.holidaycheck.de gibt es im Reiseforum einen Thread zum Thema Bulgarien - dort kannst du am besten diese Frage stellen bzw. die Antworten der schon Dortgewesenen lesen :-)