All inclusive Hotel, wie viel Geld zusätzlich?

3 Antworten

Das was du zusätzlich kaufen willst und Trinkgeld solltest du einplanen, ansonsten bist du ja rundherum versogt :-)

Zum Trinkgeld: Die Menschen in Ägypten sind bitterarm; es herrscht hohe Arbeitslosigkeit und selbst wer einen Job hat, wird leider schlecht bezahlt.
An jedem "Glücklichen", der einen Job im Tourismus gefunden hat, hängen meistens sehr viele Familienmitglieder (nicht nur die eigene Frau und Kinder sondern oft auch auch Eltern, Geschwister und deren Familien) mit dran, deren Lebensunterhalt von EINEM schlecht bezahlten Hotelangestellten abhängt.
Deshalb bitte nicht geizig sein mit Trinkgeldern, sondern großzügig sein gegenüber den Hotelangestellten, die gute Arbeit leisten.

Wer sich eine Reise nach Ägypten leisten kann, dem tun ein paar Euros Trinkgeld nicht wirklich weh. Für die Familien der Angestellten hängt jedoch oft das Existenzminimum davon ab.

Schönen Urlaub!

Rishek
Fragesteller

Ich bin noch relativ Jung und das ist mein erster Urlaub in einer solchen Luxusvariante. Ich kenne es nur von meinen Eltern, dass man am Ende einfach etwas Geld auf dem Nachttisch liegen lässt, oder der Bedienung, die einen so rund um versorgt hat, etwas da lässt.

Grundsätzlich habe ich absolut nichts gegen Trinkgelder, doch ich kann ja nicht jedem, der mir mein Teller aufräumt, ein Schein hinstrecken.

Wie wird denn das dort so gehandhabt? Nach einer Nacht an der Bar dem Bediener einfach etwas da lassen? Der Bedienung im Restaurant vor Abreise etwas geben?

Was ist denn in Ägypten überhaupt gutes Trinkgeld? Wo fängt man hier an? Nach oben natürlich je nach Spendierhose keine Grenzen, is mir klar, kenne mich nur mit den Preisen dort nicht aus.

Bin mir da etwas unschlüssig. :P

Grüße

Rubezahl2000  06.09.2017, 12:35
@Rishek

Am Ende des Urlaubs Trinkgeld geben, halte ich für weniger sinnvoll. Am Anfang und auch sonst regelmäßig, ist viel sinnvoller, auch für dich selbst, weil du dann auch viel besser bedient wirst ;-)
Empfehlen würde ich:
Für den Roomboy 5 oder 10€ auf's Kopfkissen legen am 2. oder 3. Tag.
Den Kellnern und sonstigen Hotelangestellten, die dich gut bedienen, regelmäßig 1 oder 2€ direkt geben.

Deshalb schon genug Kleingeld mit in den Urlaub nehmen, auch genug 5 oder 10€ Scheine. Da die Ägypter ihr Trinkgeld in €-Münzen nicht bei der Bank tauschen können, bitten sie oft die Urlauber "eine Hand voll" €-Münzen zu wechseln in €-Scheine. So bekommt man selbst wieder genug Kleingeld und den ägyptischen Angestellten tut man damit einen großen Gefallen.

In einem all in Hotel wirst Du eigentlich durchgängig verpflegt. Für Getränke, Essen oder kleine Snacks brauchst Du kein Geld mitnehmen. Eine nette Geste wäre, Du würdest ab und an ein bisschen Trinkgeld an die Bediensteten geben. Kleine Shops gibt es eigentlich in jeder Anlage - jedoch sind die Preise dort auch nicht ohne. Eine Badehose oder ähnliches würde ich mir hier noch im SSV kaufen.

Dann brauchst du eventuell ein bisschen Geld für Trinkgelder, mehr nicht.