Frage von Pr0fess0r, 65

All Inclusive oder Frühstück, Halbpension - Hotel?

  1. Was würdet ihr in einem (Luxus)hotel buchen und warum: All Inclusive oder Frühstück, Halbpension ?
  2. Hängt es bei euch vom Preis ab oder ist es egal , wie viel "All Inclusive"kostet ?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fff58, 22

Also in deinem Fall würde ich mich ebenfalls für HP entscheiden. Auf Mallorca macht man vielleicht doch mal den ein oder anderen Tagesausflug und isst dann außerhalb oder einem reicht Mittag ein einfaches Sandwich. Wenn ihr das vorhabt wäre AL fast rausgeschmissenes Geld. In vielen Hotels kann man bei HP dann auch frei wählen ob man das Mittagessen oder Abendessen in Anspruch nimmt. Falls du aber mit kleineren Kindern reist würde ich AL empfehlen weil man dann eh die meiste Zeit am Hotelpool ist.

Antwort
von Novos, 16

Das kommt auf das Vorhaben im Urlaub an. Wenn ich Ausflüge machen will und zeitlich ungebunden, dann buche ich Ü/F, wenn ich nur kurze Touren machen will,dann Ü/Halbpenison (Abendessen), All Inclusive habe ich nie gebucht, denn dann binde ich mich zu sehr an einen Ort und nehme mir die Freiheit auch in anderen Restaurants essen zu gehen.

Antwort
von Mignon4, 33

Es hängt nicht vom Preis ab, sondern vielmehr von der zeitlichen Unabhängigkeit. Wenn du "all inclusive" buchst, bist du an bestimmte Essenszeiten gebunden. Ich würde mich in meiner Zeiteinteilung nicht einschränken lassen wollen. Aber darüber gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen.

Kommentar von Tahir1986 ,

ist mann nicht bei allen 3 zeitlich abhängig?

Kommentar von Mignon4 ,

Nein. Du kannst essen, wo du möchtest. Buchst du "all inclusive", also Vollpension, mußt du zu bestimmten Zeiten im Hotel essen.

Selbstverständlich kannst du zu jeder Zeit woanders essen. Dann mußt du das Essen aber extra bezahlen und dein gebuchtes Essen im Hotel verfällt. Das wäre Geldverschwendung.

Kommentar von Tahir1986 ,

Also erst Vollpension und AI ist nicht das gleiche... Klar kann mann jeden tag auch in irgendeinen Restaurant essen gehen aber das kostet definitiv mehr als AI zu buchen... Klar is mann gebunden aber mann muss ja nicht alles mitnehmen... Wir gehen ja auch nicht 5 mal in hotel essen... AI is halt in der Richtung auch noch interessant was Getränke angeht... Wir sind auch nicht immer im Hotel essen wenn wir Lust haben gehen wir ab und zu auch mal woanders esse... Und da is AI zu buchen immer noch günstiger als jeden tag auswärts zu speisen... Mann muss das halt auch ganz klar nachdenken finanziellen Möglichkeiten abwägen.. Hätte wir das Geld würden wir auch jeden Tag woanders frühstücken Mittagessen und abend essen...

Antwort
von Hausameise, 26

1. All inclusive natürlich. Man hat keine Kosten die zum eigentlichen Preis dazukommen, man kann essen und trinken wann und was man möchte, verschiedene Aktivitäten sind kostenlos etc.

2. Der Preis ist natürlich nicht egal, aber ich zahle lieber mehr für all inclusive und kann mir dann bestellen, was ich möchte und ohne darüber nachzudenken wie viel ich zahlen muss.

Antwort
von Tahir1986, 29

Kommt aufs Land an... Thailand definitiv nur Frühstück zb...

Wir fliegen in die Türkei 5 Sterne und haben AI genommen...

Kommt immer drauf an was ihr vor habt ... Seit ihr nur unterwegs ? Oder eher in der nähe des Hotels ? Usw

Kommentar von Pr0fess0r ,

Wir sind oft unterwegs, was würdest du in Mallorca wählen?

Kommentar von Tahir1986 ,

Na dann würde eigentlich Halbpension reichen... Außer preislich ist das kein großer Unterschied... aber Wenn ihr nur unterwegs seit braucht ihr nicht wirklich AI ...

Kommentar von Tahir1986 ,

Wo soll es hingehen?

Kommentar von Pr0fess0r ,

Mallorca

Kommentar von Tahir1986 ,

Ich sag mal so .. AI is immer ne geiles Sache... Aber kommt auch darauf an wie mann finanziell dasteht... Mann kann sich natürlich auch selbst verpflegen und immer ins Restaurant oder sonst was speisen gehen wenn mann sich das leisten kann...

Kommentar von Tahir1986 ,

Na dann würde eigentlich Halbpension reichen... Außer preislich ist das kein großer Unterschied... aber Wenn ihr nur unterwegs seit braucht ihr nicht wirklich AI ...