Wie sind die Drachen in Game of Thrones geschlüpft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuer und ein Opfer, gepaart mit unkontrollierter, instinktiver Magie (Die Magie brauchte das Opfer, nicht die Eier).

In den Büchern wird beschrieben, dass die Targaryens es seit dem Aussterben der Drachen immer wieder vergeblich versucht haben, Dracheneiner auszubrüten. Vermutlich weil sie einfach viel zu viel darüber nachgegrübelt haben. Daenerys dachte nicht drüber nach, und hat einfach das gemacht, was für sie instinktiv als richtig erschien, ohne zu wissen, was das Ergebnis sein würde. Das ist auch das, was Goerge R.R. Martin als Grund nennt, wieso es so passiert.

Es hilft sowieso ungemein, da einfach mal die Bücher zu lesen. Da sind einige Dinge besser erklärt, als in der Serie (und überhaupt ist vieles auch vollkommen anders).