Alternatives Game of Thrones Ende?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Dany wird Königin 24%
Jon und Dany regieren gemeinsam 24%
Bin zufrieden mit dem Ende 18%
Etwas anderes 18%
Jon wird König 12%
Jon tötet Dany um Lichtbringer zu erschaffen 6%
Bran hat alle manipuliert/kontrolliert um König zu werden 0%

2 Antworten

Etwas anderes
  • Ich bin prinzipiell recht zufrieden mit dem faktischen Ende . Bran als König wurde in der Serie nicht so richtig gut vorbereitet, aber in den Büchern wird es hoffentlich mehr Sinn machen,
  • Allerdings hatte ich erwartet, dass "breaking the wheel", also das Ende des Thrones, eintreten würde. Das hätte ich am besten gefunden.
  • Perfekt an dem Ende finde ich auf jeden Fall, dass (a) der Eiserne Thron von Drachen erschaffen und von einem Drachen zerstört wurde (hatte ich genau so vorhergesagt), dass (b) Arya als Abenteuerin "West of Westeros segeln" will (war ganz klar angedeutet in früher Staffel in Bravos), (c) dass Sansa "Queen of the North" wird und auch dass (d) Daenerys zur "mad queen" wird, denn dafür gab es nun wahrlich mehr als genug Andeutungen (auch das hatte ich klar vorhergesagt).
  • Schlecht an dem Ende ist die ziemlich bescheuerte Besetzung des neuen Council mit Bronn als Herr der Münze, mit Samwell als Grand Master. Beides ist einfach dämlich und inkonsequent, viel zu kurz gedacht.
  • Das Manko an Staffel 8 ist nicht das faktische Ende, sondern die dramaturgische Eile, viel zu gehetzt, es hätte lässig Stoff für tolle Dialoge und gute Story-Entwicklung für eine ganze Staffel 9 gegeben. Das wäre nötig gewesen, um wirklich alle Fäden zu einem Ende zu führen, die wichtigsten Fragen zu beantworten und alle unsere Lieblingsfiguren zu guten Abschlüssen zu führen.
Etwas anderes

Die Drachen haben sich in Gottheiten verwandelt, und alle getötet

Ende