Game of Thrones - Wie hätten die weissen Wanderer und die Armee der Toten die Mauer überwinden können ohne Drachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gar nicht. Oder vllt mit einem anderen speziellen Sonderzauber. Gab in den Büchern so ein magisches Horn

Aber da Bran auf der anderen Seite ist. Mit dem Mal des Nachtkönigs, können die dorthin. Sie konnten deshalb ja auch in die Höhle des dreiäugigen Rabens.

Woher ich das weiß:Hobby
Luxus3r
Fragesteller

klingt sehr plausibel. danke dir.

Gar nicht, da die Mauer so einen Zauber hat, welcher die Weißen Wanderer tötet, wenn sie die Mauer passieren wollen. Deswegen kann Onkel Benjen auch nicht wieder zurück gehen.

Luxus3r
Fragesteller

genau das ist die Krux an der Sache. Benjen kann nicht zurück; gleichzeitig weiss aber der Nachtkönig durch das Mal an Bran wo dieser sich aufhält und kann den Zauber überwinden. daher könnte man sich vorstellen, dass sie die Mauer hätten passieren können (spätestens sobald das Meer bei Ostwacht an der See gefriert, gehen sie aussen um die Mauer rum... aber mit dem Drachen gehts natürlich einfacher :)

Es gibt ja die THEORIE(Mit Vorsicht genießen) das Bran der Nachtkönig ist bzw eine starke Bindung zu ihm hat. Und da Bran in die Zukunft und Vergangenheit sehen kann wusste der Nightking das Daenerys mit den Drachen kommen würde.

Daher kann man sagen das mit dem Drachen könnte von Anfang an der Plan gewesen sein.

Woher ich das weiß:Recherche
  • Eine Möglichkeit wäre wohl gewesen, über das Eis östlich der Ostwacht zu marschieren, sobald die See im eisigen Winter friert. Daher sind an der Ostwacht ja auch alle schon versammelt, lange bevor der Drachen getötet wird. Ich denke, dass das eine stimmige Lösung wäre.
  • Der Drachen ist eher ein Glücksfall und bringt die Mauer sogar zum Einsturz.
Luxus3r
Fragesteller

danke. das hatte ich auch schon mal im Kopf gehabt aber wieder vergessen :) dachte eh schon als die aus Hartheim geflohen sind warum der Nachtkönig nicht einfach das Meer gefrieren lässt und denen hinterher jagt :D

Habe die Bücher nicht gelesen

Die Bücher gibt es auch (noch) nicht! Diese hinken der Serie mittlerweile einige Jahre hinterher

 Wie hätten die WW und die AdT die Mauer passieren können ohne den toten Drachen?

Das weiss man nicht. Ich denke auch dass das in den Büchern, wenn die noch jemals kommen sollten nicht erwähnt werden wird, weil es nun mal ja nicht so ist dass dieses Thema behandelt wird. Es passiert nun mal anders und ein "was wäre wenn" gibt es da dann eben nicht. Die Frage lässt sich also nicht beantworten. Alles wäre reine willkürliche und haltlose Spekulation

Luxus3r
Fragesteller

ich hoffe dass es in den Büchern detaillierter beschrieben wird; wie man es sich gewohnt ist von den bisherigen Büchern... ist halt die Frage ob der Autor dafür noch lange genug lebt... der hat das ja alles in seinem Kopf soweit ich weiss und noch keine wirklichen Entwürfe dazu geschrieben... finde es sehr schade, dass in S7 und 8 bzw. bereits in 6 die Handlung so zusammengeschrumpft wird. während man bei S2/S3 sogar 2 Staffeln für ein Buch gebraucht hat....
denke die Antwort von @backupBone ist da sehr plausibel. durch das Mal an Bran wird der Zauber aufgehoben...