Wie sind die Chancen als schreiner auf dem arbeitsmarkt?

6 Antworten

Hallo,

Arbeit bekommst du als Schreiner immer, zur Not Zeitarbeit, wobei die oft besser Zahlen als Handwerksbetriebe.

Vergleich Bayern ledig keine Kinder

Handwerk 1200€ netto

Zeitarbeit 1350€ netto

Grüße

Tob

ein gutes Handwerk ist immer gut.

Da musst du halt sehen, wo du bleibst. Wenn du zum Beispiel eine gute Messebau-Connection hast, kann das recht lukrativ sein. Ich kenn da auch einen Zimmermann, der hat eben mit 26 ein schickes Grundstück gekauft und baut sich grad ein Holzhaus drauf.

Kommt ganz drauf an wo du hin gehts. Denn in einer Kleinstadt mit vielen Häusern macht sich das garantiert mehr bezahlt als in ner Stadt wo dich jeder übersieht und ansonsten musst du aufpassen das du genug kundn bekommst.

rudelmoinmoin  21.06.2015, 18:52

er will sich doch nicht selbstständig" mache ?! nur ein gut Bürgerlichen Beruf lernen ?!

Hängt wie bereits auch geschrieben wurde, von dem Ort ab. Aber wenn man etwas wirklich gut beherrscht, dann sollte man sich keine Sorgen machen denke ich ;-)