Schreiner Ausbildung?

5 Antworten

Eine Schreinerausbildung macht man nicht an der Schule, sondern bei einem Schreiner. Dazu kommt regelmäßig die Berufsschule

Schindele50
Fragesteller

Muss ich auch in die Berufsschule wenn ich schon 18 bin?

Hoegaard  19.11.2020, 13:46
@Schindele50

Wo willst du sonst die theoretischen Grundlagen deines Berufs erlernen?

Fridolin159  19.11.2020, 13:48
@Schindele50

Ja definitiv, wenn du dich bei einem Betrieb zur Ausbildung bewirbst. Ob Schreiner auch als rein schulische Ausbildung ist weiß ich nicht.

Nein. Als Schreiner arbeitest du in einer Schreinerei und lernst dort das praktische Handwerk.

Zusätzlich zur praktischen Arbeit in der Werkstatt gehst du einmal wöchentlich in die Berufsschule. Dort werden Theorie und Praxis unterrichtet.

In Abendschule kannst du den Schreinermeister machen, nachdem du die Gesellenprüfung und genug Praxis erlernt hast!...... Ist doch kein Studium und selbst da ist die Praxis unverzichtbar.....

Weiß ich leider nicht, aber du könntest bei der Arbeitsagentur mal nachfragen.