Könnte ich Schreiner werden?

3 Antworten

Lass dich arbeitsmedizinisch untersuchen, ob du überhaupt wie das Handwerk geeignet bist, egal ob KFZ, Schreiner oder SHK.

Du musst auch durchaus mal auf den Knien arbeiten. Am besten wäre ein Praktikum in einer Schreinerei um das mal auszuprobieren.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hddbdjj
Fragesteller

Ich hab Mal mein Onkel ausgeholfen und da war es nicht so schlimm mit knie aebeiten meistens auf den tischen

FIREFIGHTING  03.10.2021, 10:53
@Hddbdjj

Das kann schon sein aber normalerweise kommst du um das Hinknien nicht Drumherum. Es wird immer Mal solche Situationen geben. Mehrere Praktika wären eine gute Möglichkeit das auszuprobieren. Woher kommen denn die Beschwerden? Schon mal vom Arzt klären lassen?

Norina1603  03.10.2021, 11:17
@Hddbdjj

Ich glaube auch nicht, dass Du Dir in einem fremden Betrieb die Arbeit aussuchen kannst ;-)

Hddbdjj
Fragesteller
@Norina1603

Ja aber das mit knie ist jetzt kein sehr schweres tehma ich kann in die Hocke und mich hin knien

Norina1603  04.10.2021, 09:06
@Hddbdjj

:-) Das war Deine Frage:

Hallo, Leute ich habe knie knaxen und bisschen Knie schmerzen daswegen sind knie beugen schmerzhaft. Aber könnte ich schreiner werden ich mein da arbeitet man ganze zeit im stehen.

Wenn es kein Thema wäre, würde es Dich auch nicht beschäftigen, bzw. dann ist die Frage für Dich und uns Zeitverschwendung ;-)

Hddbdjj
Fragesteller
@Norina1603

Ja ich weiß aber ich mein das wär jetzt nicht so daß ich keine Beine habe oder glasnochen aber ich habe nachgedacht man muss sich im Leben anstrengen auch wenns scheiße ist. Also

Lass die Schmerzen mal abklären, bevors schlimmer wird. Arbeiten auf Knien ist im Handwerk an der Tagesordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.