Wie SIM-Karte ohne PIN und/oder PUK auslesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch eine Idee, die ich einwerfen möchte: Bei einigen Anbieter ist die PUK im Kundencenter hinterlegt, ist das vielleicht auch bei Tchibo der Fall? Das hat mir persönlich (bei Aldi Talk allerdings) schon ein- oder zweimal den Hintern gerettet :)

medmonk
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, aber wie gesagt, sämtliche Papiere sind nicht mehr vorhanden. Die SIM Karte ist seit 7 Jahren (oder länger) von mir in Gebrauch. Trotzdem auch dir ein Danke.

Nur die Hotline kann dir den PUK nennen, und das tut er nur für den registrierten Besitzer. Ist die Simkarte also auf jemand anders registriert, könnte nur dieser den PUK beantragen. Eventuell kannst du einen Inhaberwechsel beantragen, dazu musst du nicht immer den Namen des vorherigen Besitzers angeben. Formulare bekommst du bei der Hotline.

medmonk
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber du hast meine Frage wohl nicht gründlich durchgelesen. Das mir der PUK nicht mitgeteilt wird, weiß ich. Daher einen anderen Lösungsweg suche. Werde es also auch mit dem Inhaberwechsel versuchen. Danke!

Welcher Provider?

medmonk
Fragesteller

Die SIM-Karte kommt von Tshibo (O2). Wie gesagt, dort bereits angerufen, meine Nummer durchgegeben und dann das Dilemma mit dem Namen der Registrierung. Es könnte so einfach sein, aber weiß einfach nicht mehr wer damals die Karte registriert hat.

WosIsLos  16.02.2016, 03:09
@medmonk

Ich kann dir nur raten, dich persönlich mit SIM und Personalausweis in einem O2 Laden (Tchibo Laden wird da eher nicht helfen - höchstens die Tchibo Zentrale) vorzustellen und das Problem zu schildern, in der Hoffnung, daß dir dann über die Zentrale O2 das Codeschreiben nochmals zugänglich gemacht wird.

WosIsLos  16.02.2016, 03:11
@WosIsLos

Ich meine, ich hätte mal vor langer Zeit einen ganz einfachen SIM Kartenleser mit Software gehabt und da gab es beim Auslesen keine Codeabfrage.

Ich suche mal nach Geräten...

medmonk
Fragesteller
@WosIsLos

Ich kann dir nur raten, dich persönlich mit SIM und Personalausweis in einem O2 Laden (Tchibo Laden wird da eher nicht helfen - höchstens die Tchibo Zentrale)

Ja, daran dachte ich auch schon. Da die Karte jedoch nicht auf meinen Namen registriert wurde, wird mir auch O2 keinen PUK respektive neue Unterlagen aushändigen. Mit der Zuständigen Abteilung in der Tshibo Zentrale hatte ich ja telefoniert.

Ich suche mal nach Geräten...

Ich hoffe du findest es wieder. Ich beiße mir schon die letzten Tage dermaßen in den Allerwertesten, das ich aus Faulheit all jene Nummern nicht übertragen habe. Mit Backups für alle Firmenrechner dich tot schmeißen könnte. Nur da voll aufgeschmissen bin.

medmonk
Fragesteller
@WosIsLos

Schon mal ein dickes Dankeschön an dich. Werde morgen nochmal nach O2 latschen und mein Glück versuchen. Ansonsten es mit dem Commander Pack ausprobiere.

WosIsLos  16.02.2016, 19:40
@medmonk

Mein Gerät habe ich nicht mehr, ich hatte es entsorgt, weil es damals unter XP nicht mehr lief; aber es müsste der Vorgänger von obigem Gerät gewesen sein.

Drücke dir beide Daumen, daß einer der Lösungsmöglichkeiten funktioniert.