Wie sieht es mit cos tan und sin aus?

3 Antworten

sinus, cosinus, tangens, cotangens sind sogenannte Winkelfunktionen.
Man kann für jedem Winkel einen sinus- oder cosinus oder ... Wert bestimmen.
Das bekannteste ist wohl der Zeitverlauf unser Netzspannung in den Steckdosen.
Der ist sinusförmig. Man kann ihn auch cosinusförmig nennen, was aber wenig Sinn macht, denn die Kurvenformen sind identisch. Die Kurven sind nur gegeneinander verschoben.

Bild zum Beitrag

Die x-Achse kannst du natürlich ich in Winkelgrad beschriften und nicht wie hier in Werten des Umfangs eines Kreises.

 - (Trigonometrie, Sinus, Cosinus)
Wie sieht es mit cos tan und sin aus?

Meistens gut.

In der Dezimalschreibweise?

Auch gut.

Habe gehört,das cos 0,77 sind

Das ergibt keinen Sinn.

wie sieht es mit den anderen aus?

Gut. Aber das hängt vom Winkel ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Monazit  20.10.2023, 10:38

Ein sehr schöner Kommentar und gut für einen trüben Herbstmorgen. Ja und wie sieht es mit e^x oder LN(x), geht es denen gut....

Fbfnfhfjfj
Fragesteller

Cos und so meine ich in Dezimalzahl wenn nicht helfen willst schreib nichts

Sophonisbe  20.10.2023, 14:31
@Fbfnfhfjfj

Wenn Du Hilfe willst, stell eine vernünftige Frage oder schildere Dein Problem nachvollziehbar. 😉

Habe gehört,das cos 0,77 sind

Hä? Das sind Funktionen - die haben keinen konstanten Wert. Dass die nicht konstant sein können sieht man ja schon an ihrem Verlauf.