Trigonometrie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es gibt dort ja auch sin,tan und Cos und so

Es gibt den Sinus (sin), den Kosinus (cos), den Sekans (sec), den Kosekans (csc), den Tangens (tan) und den Kotangens (cot).

bzw.

Es gibt den Arkussinus (arcsin), den Arkuskosinus (arccos), den Arkussekans (arcsec), den Arkuskosekans (arccsc), den Arkustangens (arctan) und den Arkuskotangens (arccot).

Könnt ihr mir das Thema etwas erklären

In der Trigonometrie wird einfach nur die Beziehungen von Seiten zu den Winkeln in einen rechtwinkligen Dreieck untersucht.

Also, dass wenn wir z.B. drei Seiten eines Dreiecks kennen, dass wir dann die zu den Seiten gegenüberliegenden Winkel berechnen können.

Den Rest erklärt das Video ganz gut (zu den absoluten Grundlagen über die Trigonometrie): https://studyflix.de/mathematik/sinus-cosinus-tangens-3418

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich ist das nicht schwer. Hast du es mal mit Videos aus dem Internet probiert? Immer wenn ich in Mathe nicht weiter komme greife ich auf Mathe by Daniel Jung, Lehrerschmidt oder Mathematrick zurück. Die haben auch alle Videos zu deinem Thema :)

Ich würde dazu mit meinen Klassenkameraden sprechen oder auch mit deinem Mathelehrer