ti-84 plus sin,cos,tan werden falsch berechnet?

Elumania  20.04.2023, 19:20

Mach mal ein Foto was du eingibst. Zusätzlich muss auf Mode Degree eingestellt sein.

Loxxter178
Fragesteller

hat sich erledigt, klappt jetzt alles 👍🏻😅

2 Antworten

  • Das ist beides falsch ( tan(32°) = 0,624869351909327 <1, dann kann das Produkt mit 7,3 nicht größer als 7,3 sein)
  • Ansonsten kann es ein Unterschied vom RAD und GRAD sein, denn 32 RAD entspricht etwa 33,5 GRAD, was sehr nahe an 32 GRAD liegt. Also Rechner korrekt auf die Einheit der Eingabedaten einstellen oder GRAD in RAD umrechnen.
Loxxter178
Fragesteller

hat sich erledigt, ich weiß jetzt wie

trotzdem danke 😅

Du musst die Einheit richtig einstellen. Normalerweise DEG (nicht RAD oder GRAD).

Loxxter178
Fragesteller

hab’s gemacht, klappt jetzt, danke ☺️