Tachenrechner Texas Instruments TI-84 Plus sin,cos,tan auf degree umstellen?

4 Antworten

Ich kenne deinen Taschenrechner leider nicht, aber dafür meinen ;-)

Bei meinem Rechner habe ich ein "Mode-Menü". Dort kann ich alles grundlegenden Einstellungen machen. Bei mir wird der Modus Degree mit einem "D" am oberen Rand markiert.

Und wenn ich mir dieses Bild (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/TI-84_Plus_graphing.jpg) anschaue, würde ich an deiner Stelle den Mode-Knopf ausprobieren. Ansonsten musst du hoffen, dass jemand auch diesen Rechner hat oder versuch nochmal selbst zu googeln.

Auf "Mode" gehen und weiter unten steht dann "Degree"

LenaPaulina990  16.11.2020, 09:32

Danke war schnell und hilfreich,

Ich glaube du musst oben links auf 2nd drücken und dann auf Sin Cos Tan..

Sinus Cosinus und Tangens stehen über , ( und )

Nummer1212  21.02.2016, 19:59

Wenn du vorher 2ND drückst kriegst du die Winkelgröße