Frage von XeXa200X, 59

Wie sieht eine Leiche aus?

Mein Freund ist Gestorben. Ich kann mir das nicht vorstellen wie er da als Leiche liegt. Wie sehen Leichen aus? Ich will nur wissen worauf ich mich beim Bestatter vorbereiten muss.

Antwort
von Schnueffler00, 42

Es kommt natürlich darauf an, wie er verstorben ist. Aber oft ist es so, dass Verstorbene beim Bestatter aussehen, als würden sie nur schlafen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ihn sehen darfst, falls es nicht angemessen wäre.

Antwort
von Andine, 20

Ich bin ein Altenpfleger und es sind schon viele Bewohner/Patienten in meiner Berufskarriere (mehr als 20Jahrelang) verstorben, das ist immer wieder ein trauriges Erlebnis, lässt sich aber logisch nicht vermeiden. Einen Patienten habe ich vor der Beerdigung im Sarg liegen gesehen zu dem ich besonderes Verhältnis hatte. Ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin ein Man 41 Jahre Alt der vieles gesehen hat, ich musste weinen und zwar trotz das es viele Leute um mich rum waren und es mir extrem peinlich für meine Hysterie war, könnte ich das leider nicht abstellen. Die Leiche wird so wie ich das verstehe in einem kalten Raum aufbewahrt und ist kleiner als früher geworden, ansonsten sehr blass und ganz entspannt. Ich wünsche dir viel Kraft, nimm es nicht zu nah ans Herz, das Leben geht weiter und wird von uns nicht ausgesucht. Viele liebe Grüße an dich und deine Liebsten.

Antwort
von loema, 25

Die Menschen sehen nicht viel anders aus also sonst, wenn sie aufgebahrt sind.Du wirst aber deutlich erkennen, dass es eben nicht mehr dein Freund ist, sondern eben sein Körper.
Es ist gut, zum Begreifen. Sehr gut.

Antwort
von 12Hansmandel12, 38

Sind sehr Blass am ganzem Körper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten