Wie sieht eine Leiche aus?

9 Antworten

Ich bin ein Altenpfleger und es sind schon viele Bewohner/Patienten in meiner Berufskarriere (mehr als 20Jahrelang) verstorben, das ist immer wieder ein trauriges Erlebnis, lässt sich aber logisch nicht vermeiden. Einen Patienten habe ich vor der Beerdigung im Sarg liegen gesehen zu dem ich besonderes Verhältnis hatte. Ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin ein Man 41 Jahre Alt der vieles gesehen hat, ich musste weinen und zwar trotz das es viele Leute um mich rum waren und es mir extrem peinlich für meine Hysterie war, könnte ich das leider nicht abstellen. Die Leiche wird so wie ich das verstehe in einem kalten Raum aufbewahrt und ist kleiner als früher geworden, ansonsten sehr blass und ganz entspannt. Ich wünsche dir viel Kraft, nimm es nicht zu nah ans Herz, das Leben geht weiter und wird von uns nicht ausgesucht. Viele liebe Grüße an dich und deine Liebsten.

Eine Leicht sieht aus wie eine schlafende Person, es gibt Anzeichen dafür daß sie/er nicht mehr lebt. Der Körper ist ganz kalt, die Fuß- und Fingernägel verfärben sich blau. Sie fängt an zu riechen. im unteren Bauchbereich feststellbar. Innerhalb von etwa einer Woche breitet sich die Fäulnis über den gesamten Körper aus. Der Fortschritt lässt sich leicht an der Verfärbung der Haut ablesen.

Es kann vorkommen dass nachdem man den Toten nochmal gesehen hat das es zu Paranoia kommt. Das heißt Alpträume, du siehst diese Person ständig obwohl sie nicht mehr da ist uns fühlst dich beobachtet. Es kann verstörend und sehr ängstlich sein da dies einen den Schlaf raubt.n

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Menschen sehen nicht viel anders aus also sonst, wenn sie aufgebahrt sind.Du wirst aber deutlich erkennen, dass es eben nicht mehr dein Freund ist, sondern eben sein Körper.
Es ist gut, zum Begreifen. Sehr gut.

Es kommt natürlich darauf an, wie er verstorben ist. Aber oft ist es so, dass Verstorbene beim Bestatter aussehen, als würden sie nur schlafen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ihn sehen darfst, falls es nicht angemessen wäre.