Frage zu Leichen?

11 Antworten

Sobald ein Mensch Tod ist fängt der Körper an zu verwesen. Wenn es sehr kalt ist kann es sein das die tote Person noch so aussieht wie auf einem Foto aber, wenn es wärmer ist sieht sie schon nach ein/zwei Tage nicht mehr gut aus auch kommt es darauf an zum Tod geführt hatte. Man kann zwar anhand der Kleidung, größe, Haare sagen das es die vermisste Person sein könnte aber um genau sicher zu sein müssen sie ganz genau sein und auch die DNA/Zahnärtliche Untersuchungen mit einbezogen werden.

Da gab es doch letztes Jahr wo eine Frau ihren Tod vortäuschen wollte und eine andere Frau die ihr sehr ähnlich war, barabarisch töten ließ und in ihrem Fahrzeug drin, damit alle dachten sie sei das Opfer! Alle dachten am Anfang das es sie ist, selbst ihre Eltern sie sei die tote in ihrem Wagen! Und erst Untersuchungen kam raus das sie es gar nicht ist, sondern das sie auf der Flucht ist. Und das die Frau nur sterben musste weil sie ihr sehr ähnlich aussah. Wenn sie die Untersuchungen nicht gemacht hätten wäre das vielleicht nicht so schnell rausgekommen!

Nicht jeder Polizist kennt jede Person, nicht jede Person ist im Register und nicht jede Leiche hat Ausweise dabei.

Oft verotten Leichen nach einigen Tagen (besonders wenn sie draußen liegen ) und so muss man erst zb. den schädel freilegen oder ähnliches um die Person zu erkennen .

Außerdem sehen viele ja auch ähnlich aus .

Eine "frische" Leiche sieht ganz normal aus nur die Farbe der Haut verblasst langsam

Umso fortgeschrittener die Verwesung ist desto weniger ist die Leiche optisch durch Vergleich mit Vermisdtenfotos identifiezierbar. Wenn eine aufgedunsene Wasserleiche angeschwemmt ist, sind Ähnlichkeiten kaum noch ausmachbar

Nur weil eine Person so aussieht wie eine vermisste Person, ist es noch lange kein Beweis dafür, dass es diese Person auch wirklich ist. Es muss also bewiesen werden.

Desweiteren sind die meisten Leichen die irgendwo gefunden werden, absolut unkenntlich.