Warum gelten Leichen als gruselig?

6 Antworten

An sich guter punkt ich glaube viele finden es eklig (ich wahrschinlich auch) und es kommt auf fie sitiation an in horror filmen wäre es gruselig weil man damit rechnen kann das diese leiche aufsteht

Meine Oma hat immer gesagt, man sollte von Toten keine Angst haben, sondern von Lebenden. Gruselig kann ein toter Mensch natürlich aussehen aber von Gefahr kann hier keine Rede sein.

NaturMensch288
Fragesteller

Deine Oma sagt die Wahrheit den Horror findet man nur bei lebenden eine Leiche kann niemand was antun

Das Sinnbild das das eigene Leben auch mal zu ende geht. Wir haben ALLE angst zu sterben.

Desparativum  31.05.2023, 17:30

Ich kann für mich selbst sprechen, danke.

Ich denke manche Menschen finden es einfach eckelhaft

Stinken halt, abgesehen davon ekeln mich auch genug Lebendige Leute