Wie riechen Leichen?

7 Antworten

Ich vermute, dass Tierkadaver auch nicht anders riechen. Als Kind habe ich direkt am Waldrand gelebt und auch im Wald gespielt. Ab und zu habe ich diesen widerlichen, süsslichen Geruch wahrgenommen und auch Tierkadaver, z. B. Katzen,gesehen.

Viele Jahre später roch es bei uns im Keller so ekelhaft. Ein Nachbar hatte eine mit Fleisch gefüllte Tiefkühltruhe im Keller, und dort war der Strom ausgefallen.

Wenn Du in einer Trockenphase im Sommer an einer stark befahrenen Waldstrasse entlanggehst, wirst Du diesen Geruch von toten Kleintieren vorfinden.

Das kommt auf den Zustand des Verstorbenen an.

Ohne fortgeschrittenen Zersetzungsprozess (frische Leiche) würde ich den Geruch spontan als aufdringlich „süßlich“ beschreiben.

Einmal gerochen bleibt der in Erinnerung und wird bereits beim lesen deines Beitrags wieder aktiv.

Geh mal zum Friedhof und schau, wo alte Grabsteine und Erdaushub liegt. Dort ist oft ein sonderbarer Geruch nach Verwesung. 😞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen es kommt auf den Zustand an. Wenn jemand frisch verstorben ist riecht eine Leiche bestimmt anders als wenn man jemanden erst nah 3 Wochen findet und der Körper sich schon zersetzt. Mark Benecke hat dazu ganz viele You Tube Sachen reingestellt

Kann man so nicht wirklich in Worte fassen.

Kommt auch ganz drauf an wie gut die Leiche erhalten ist.