Tod vorausahnen - Ist das nicht gruselig?

7 Antworten

Ich finde den Tod nicht gruselig, sondern natürlich und notwendig.

Bin vllt auch ein ganz komischer Mensch. Als mein Großvater gestorben (ich war vermutlich 8) ist, haben fast alle geweint - ich war jedoch froh - denn er war ein sehr brutaler Mann, der mich als Kind auch ordentlich mit dem Gürtel bearbeitet hat. Sein Sohn hat ihn auch sehr verachtet.

Meine Mutter hat aber seinen Tod "erahnt". (Sie hat ihn sehr geliebt, obwohl er ein sehr schlechter Mensch war - zu ihr war er vllt gut, aber seine Frau hat er auch oft geschlagen)
Sie hatte einen Traum von ihrer verstorbenen Tante und sie hat im Traum ihren Vater geholt. Sie ist weinend aufgewacht und hat ihn mitten in der Nacht angerufen. Er ging ran und sie meinte er muss zum Arzt, sich untersuchen lassen.
Er lachte und sagte: wenn der Tod kommt, dann kommt er und hat aufgelegt. 1 Woche später ist er mit 60 Jahren gestorben. Er ist im Schlaf "ertrunken" (Wasser hat sich in die Lunge gebildet - genaue Einzelheiten weiß ich nicht, so erzählte man es sich).

Wenn du daran glaubst, dass eine "Vorahnung" (was immer das sein soll ...) auch eintritt, heißt das doch nur, dass du in die Zukunft schauen könntest. Denn es gibt Millionen von Menschen, die täglich irgendetwas befürchten, weil ihnen aufgrund ihrer angewandten Intelligenz bewusst ist, dass man es nicht ausschließen kann. Die Welt ist voller Unwägbarkeiten, im Grunde ist nichts sicher, auch nicht im Sinne einer Sicherheit vor dem Tod. Millionen haben "Vorahnungen"; kolportiert werden nicht die 99,9993%, die nicht eingetreten sind, sondern der kleine Prozentsatz, der zufällig bestätigt wurde. Wie soll das auch gehen, 999993 Berichte, dass eine Vorahnung nicht eintrat? Da ist es markannter, die 7 Ereignisse zu nennen, die sich vage auf eine Vorahnung beziehen lassen.

Gruseliger finde ich, dass die Menschen im Westen, also wir, schon Jahrzehnte von der Klimaänderungen wussten und nicht mal eine "Vorahnung" hatten, was das bedeutet. Oder wollten wir es nicht wahr haben, was heißt, wir wollten nicht, dass Fakten wahr sind?

die psache des menschen ist so kompliziert, meinst du nicht, wenn man innerlich vielleich abgeschlossen hat aber bewusst einfach weitermachen muss, kann es sein, dass menschen spüren, komm mit mir geht bald zu ende. sowas wie ein unterbewusstes, alter wenn das weiter so geht, fahr ich vor einen baum.

sowas ist nicht spektakulär. wenn sie ort zeit und datum vorausgesagt hätte dann vielleicht.

aber ich denke die "sängerin" wie viele andere stars scheinen nur nach aussen hin zufrieden und wollen dem ganzen ein ende setzen.

vielleicht hat sie es bewusst nicht mal gechecked, aber wenn sie ehrlich zu sich gewesen wäre hätte sie gesagt, jo, ich fühl mich hier garnicht wohl, ich will ein ende.

und so wirkt das herz oder wie ich das nun nennen soll.

gute antwort? oder eherr wieder blabla? ich versuche zu verstehen, warum menschen sich oft nicht begreifen, dass "unglauibliche" dinge passieren müssen.

healey
Fragesteller

Ich vergaß zu erwähnen das die Sängerin bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist !

PhillipJan1  23.09.2019, 00:53
@healey

okay, das hat was, aber wenn man sich in dem sing sang von ich werde sterben befindet, wäre es kein unterschied ob sie in einem auto und einem flugzeug gesessen hätte, sie fühlte sich wahrscheinlich schon tot und betonte das. dass ihr gehör verschafft wurde, ist jetzt auch kein wunder, da sie ein star ist. hätte sie es WIRKLICH geahnt, dann hätte sie alles vermieden und sich zurückgezogen. verstehste. sie hat nur gelabert und zufällig ist sie eine von 100 toten. vielleicht hat eine andere passagierin gewusst, dieses ding stürzt ab! ich spüre das. aber sobald der flieger gelandet wäre, heatte sie unrecht gehabt, also wozu das rätselraten.

zuviel final destination geguckt :-)

healey
Fragesteller
@PhillipJan1

Final Destination habe ich noch nie geguckt !

PhillipJan1  23.09.2019, 00:58
@healey

den musste dir reinzihen, da verfolgt der tod die leute die ihm entwischt sind weil ein mädel es geahnt hat und ausgestiegen ist aus dem auto

healey
Fragesteller
@PhillipJan1

Gibt's da nicht mehrere Teile von dem Film ?

Kommt drauf an, was man geahnt hat und wie man damit umgeht.

In meiner Familie gab es vor Jahren eine Aussage von jemandem, jemand würde - laut Vorahnung, Traum oder so - am 14. (eines Monats) sterben. Diese Vorahnung wurde zwischen zwei Menschen geteilt, nicht aber dem vermeintlichen Betroffenen mitgeteilt. Er starb dann tatsächlich vor ein paar Jahren - am 4. 10. Die Person, die die Vorahnung hatte, ist sich "sicher", dass sie "nur das Datum falsch verstanden hat". Ansonsten war das für sie nicht gruselig.

Nö dann weiss man ja wie viel Zeit einem noch bleibt