Wie lange sind Leichen anschaubar?

6 Antworten

Hi,

wenn die Leiche gekühlt gelagert wird dann geht das eine ganze Weile. Mehrere Tage sind auf jeden Fall kein Problem.

Lg

Kommt ganz auf die Umstände an.
Ungekühlt etwa 1-3 Tage.
Gekühlt bis etwa 7-8 Tage.
Durch Embalming haben wir die Möglichkeit, je nachdem wie viel wir von welcher Chemikalie verwenden, die Verwesung für Wochen oder gar Monate zu stoppen. Das wird aber nur in besonderen Fällen eingesetzt, die meisten Embalmings werden für Flugüberführungen gemacht und sind relativ mild.

Bereits in dem Moment, wo der Tod gerade erst eingetreten ist, hat sich der vertraute Mensch schon verändert...

Vorausgesetzt, der Mensch ist unter normalen Umständen gestorben, kommt es auf die Temperatur an. Hat das Leichenschauhaus einen Kühlraum, kann es bis zu einer Woche möglich sein, bei Sommerhitze nur 1-2 Tage.

emico  31.05.2013, 02:25

Ich hatte mal in einem Bericht der Rechtsmedizin gehört, das der Mensch sobald das Herz still steht - der Körper anfängt sich zu zersetzen.

Kommt auf die Art der Lagerung an. Bei richtiger noch tausende von Jahren, siehe Mumien.